Hilfe! Universalverdünnung ins Auto gelaufen - wie Geruch loswerden?

4 Antworten

Redest du von Nitro- oder Terpentinverdünnung?

Nun ich kann dir nur empfehlen, ordentlich zu heizen und zu lüften. Die Verdünnung verdampft und die Gerüche verflüchtigen sich bei guter Belüftung. Zur Not anschließend noch mit etwas Febreze oder anderen Duftstoffen erträglich machen.

iTech01
Fragesteller

danke schonmal es war ziemlich sicher Nitro

autofuchs1  03.04.2016, 10:08
@iTech01

Ok, die Verdunstet wenigstens vollständig. Kann nur passieren das sie den Schaumstoff angreift. Wäre es nicht möglich die Fußraumverkleidung auszubauen? Dann hättest du das Problem gelöst und könntest sie eine Woche später wieder einbauen.

iTech01
Fragesteller

nein, leider nicht, es ist auf die unterste stoffschicht getropft, da ich gerade was am auto gebaut habe, da war nur noch ne andere matte die ich natürlich rausgetan hab:-)

autofuchs1  04.04.2016, 00:42
@iTech01

Sicher, aber der Teppichboden geht ja schließlich auch raus. Einfach von der Tür aus ziehen.

Lüften, Lüften, Lüften ....  Also das dauert ein paar Tage,  bis das sich "ausgestunken"  hat.

iTech01
Fragesteller

danke

Vielleicht wäre Duftspray eine Lösung. :D

iTech01
Fragesteller

danke

Verdünnung fliegt weg. Mach alle Fenster auf und warte 2-3 Tage