Schimmelgeruch im Auto beseitigen wie?

5 Antworten

Fahr mal bei einer Tankstelle mit Werkstatt vorbei, da bekommst du die beste Auskunft.

Wobei Der Schimmelgruch eher durch Schimmel unter dem Bodenbelag kommt.

xyxxyxxyx
Fragesteller

der Geruch tritt ja auf, wenn die Lüftung läuft. am Anfang ist es so ein modriger Geruch, nach einschalten der Klima wirds einwandfrei. Wenn man die dan ausschaltet, weht kurze zeit später ein übler Geruch aus dem Gebläse!

darkstar3003  14.05.2011, 12:32
@xyxxyxxyx

Nur weils nicht riecht heisst das nicht dass keine Schimmelsporen in den Innenraum geblasen werden. Der zersetzungsprozess der Staubpartikel verursacht durch den pilz kann man richen, der verschwindet wenn ein Luftstrom lange genug darauf einwirkt. Die Sporen werden aber kontinuierlich abgegeben.

Hi.

Also zuerst gehst du dir einen neuen Innenraum Pollenfilter für dein Auto Kaufen. Den baust du dann ein.

Dann Kaufst du dir ein Klimaanlagen-reinigungs-Spray mit sonem Schlauch dran. Das benutzt du nach Anweisung des Herstellers.

Wenn das dann immer noch nicht den Erfolg gebracht hat besorgst du dir noch ein Fogger Spray das man in den Fußraum Stellt und das sich dann komplett Entleert wärend man das Auto mit Gebläse auf Umluft und Klimaanlage an 30 Minuten laufen lässt.

So und damit der Geruch nicht wiederkommt gewöhnst du dir für den Rest deines Lebens an die Klimaanlage 5 Minuten vor Fahrtende schon auszuschalten dann trocknen deine Luftkanäle und der Pollenfilter und es kann kein neuer Schimmel Entstehen.

Grüße

fahr zur werstatt und lass die anlage warten.

das ganze selbermachen ist käse und kostet unnützes geld

Febreez oder spezielle Geruchskiller für Fahrzeugklimaanlagen

darkstar3003  14.05.2011, 12:18

Und was ist mit der Ursache, dem Schimmelrasen? Wenn ich einen Dorn im Fuß habe nehm ich ja auch kein Aspirin damit ich ihn nicht spüre, ich entferne ihn.