Heizt eine klimaanlage im auto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Begriff Klimaanlage ist nur eine Zusammenfassung zweier Aggregate, einmal der Motor mit Wärme, zum andern der Kältekompressor Prinzip des Kühlschrankes.   Die Sensoren und die mechanischen Klappen mischen das Ganze so wie du es brauchst.      Die Kälteanlage selbst bringt zwar arbeitsbedingt auch etwas Wärme, die ist aber äußerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrzeug-Klimaanlagen sind standardmäßig mit Heizungs- und Kühlfunktion ausgestattet. Eine (technisch vergleichsweise aufwendige) Kühlfunktion ohne fakultative Heizfunktion wäre ziemlich sinnlos, weil die Wärme vom Verbrennungsmotor schon kostenlos geliefert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in den meisten Fällen kann die auch heizen, also warme statt kühler Luft ausströmen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
01.12.2016, 00:15

Eine Klimaanlage kann überhaupt nicht heizen.

In Autos ohne Klimaanlage wird es auch warm, daher ist die Klimaanlage wohl nicht für das Heizen zuständig. Daher ist deine Antwort falsch.

0

Nein, die Wärme kommt vom warmen Motor, kalte Luft entsteht durch ein Gas in der Klimaanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du genau? Wenn du die Klimaanlage in Betrieb nimmst kannst du den innenraum wärmer und kälter machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eine Klimaanlage ist ja für das Klima im Auto da. Und da kannst du die gewünschte Temperatur einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
01.12.2016, 00:13

In Autos ohne Klimaanlage wird es auch warm, daher ist die Klimaanlage wohl nicht für das Heizen zuständig. Daher ist deine Antwort falsch.

0

Was möchtest Du wissen?