Unterschied Klimaanlage und Gebläse am Auto

7 Antworten

Ein Gebläse wälzt nur die Luft um bzw. bläst von außen Luft in den Innenraum. Eine Klimaanlage kann die Luft abkühlen.

Mein altes Auto hatte auch nur ein Gebläse und im Sommer nützt dir das gar nichts. dann fährst du eher noch die ganze Zeit mit offenen Fenstern. Wenn du mal ne Klimaanlage hast, merkst du den Unterschied und weißt sie auch enorm zu schätzen!

Klimaanlage defekt?

Hallo, bei meinen BMW 320d E46 Bj. 2001 ist vermutlich die Klimaanlage defekt nur die Frage ist was und ob ich es selber repetieren kann?

Wie es dazugekommen ist: ich bin ganz normal nach der Arbeit ins Auto gestiegen weil es ziemlich war im Auto war hat sich die Klimaanlage auf die höchste Stufe automatisch gedreht das es schnell kühl wird nur leider ist plötzlich das Gebläse nicht mehr gegangen also die Elektronik leuchtet aber es kommt aus dem Gebläse keine Luft ( ja die Gebläse sind offen ) ich hab auch bissi gegoogelt aber leider nichts gefunden.. was die Ursache sein kann hat vielleicht jemand eine Idee was da kaputt oder verstopft sein könne?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance, dass die Klimaanlage vom Auto nicht defekt ist?

Hallo,

ich habe vor 4 Jahren ein 13 Jahre altes Auto gekauft, bei welchen schon zum Kaufzeitpunkt die Klimaanlage nicht funktionierte.
Es war mir bisher egal aber diesen Sommer denke ich daran, sie mal auffüllen zu lassen. Wie groß sein meine Chancen, dass sie es tut? Eventuell ist ja nur über mehrere Jahre die Kühlflüssigkeit abhanden gekommen!?
VG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik und Klimatronic beim Auto?

Häufig stehen bei den Extras verschiedene Arten von Klima....(Klimaanlage, Klimatronic, Klimaautomatik). Worin liegt der Unterschied ?

...zur Frage

Ist es erlaubt, im Sommer im stehenden Auto den Motor laufen zu lassen, damit die Klimaanlage ihre .

Bei uns ist es so geregelt: Meine Frau kauft ein, während ich im Auto warte. Das ist unter uns so abgesprochen und völlig übereinstimmend OK. Nun muss selbstverständlich auch im Sommer eingekauft werden. Um mir dann nicht das Auto in eine Hitzekabine umwandeln zu lassen, lasse ich die Klimaanlage laufen, nachdem ich zuvor ein wenig die Sonne im Schatten genossen habe und dann noch eine Zeitlang im Auto sitzen möchte. Hierzu notwendig ist allerdings auch, dass der Motor eingeschaltet ist, also läuft. Selbstredend habe ich natürlich ein neues Auto, in dem ein Katalysator eingebaut ist. Ist dies statthaft?

...zur Frage

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Klimaanlage und einer Klimaautomatik im Auto?

Gibt es da einen?

...zur Frage

Peugot 207 Klimaanlage,Heizung und Gebläse funktionieren nicht mehr

Die Klimaanlage, die Heizung und das Gebläse meines Peugeot 207 Baujahr 2006 sind gestern ausgefallen.

Außerdem habe ich ständig wenn es geregnet hat irgendwo vorne Wasser im Auto. Ich höre das dann immer gluckern und hin und her schwappen wenn ich mit meinem Auto fahre.Kann aber nicht lokalisieren wo das Wasser nicht abfließen kann.

Könnte die Wasseransammlung nach Regen auch der Grund sein das die oben genannten Teile nicht mehr funktionieren weil das Wasser die Elektronik oder so angegriffen oder beschädigt hat, weil es nur nach und nach dann wieder abläuft, oder könnten die Luftfilte irgendwie verstopft sein !?

Welche Ursachen könnte der Komplett Ausfall der Heizung und Klimaanlage haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?