Gestank von saurer Milch aus Auto entfernen

17 Antworten

Helfen kann Dir das Mittel Doogsan, es vernichtet die Michsäure. Es beinhaltet Enzyme,die den Geruch zersetzen.Wir nehmen es bei diesen Vorfällen, wenn Kleinkinder ihre Milchflasche ins Polster schütten. Sollte es unbehandelte Milch sein setzt sich die Milchsäure um und wird zur Buttersäure. Das riecht nach Erbrochenen.Versuchs mal unter der Seite www.doogsan.de zu erroieren. Viel Erfolg

Hallo,

ich würde dir nicht empfehlen dort irgendwelche geruchsüberdeckende Hausmittelchen wie Kaffee zu verwenden, Das kann dazu führen, dass du schnell ein Auto hast, was wie ein türkischer Bazar riecht.

Auch das allseits beliebte Febreze bringt im Auto nicht viel, da es die Gerüche nur einschließt und nicht beseitigt. Wenn es zu heiß wird im Auto (im Sommer ind er Sonne) sind die Gerüche wieder da.

Meine Empfehlung: Geh zu eienr Fahrzeugaufbereitung, die haben einen Ozonreiniger, damit bekommst du solche fiesen Gerüche weg. Eine solche Behandlung kostet ca. 30-50 Euro.

Gruß

sturmhexe  22.03.2010, 08:31

ich muss sagen auch wenn mein hund stinkt oder so nehme ich immer febreze her und bis jetzt haben meine freunde auch nochnie gesagt boah da stinkts ... also bei mir bringt das schon was zwar nicht sofort nachdem ich es gesprühthabe aber so halbe stunde später. ich sprühe und mach sofort die türen vomauto zu. und warte warte und warte, tür auf und alle blumen springen dir entgegen :)

andi1980  22.03.2010, 08:35
@sturmhexe

ja klar ... bei Deinem Hund verwendest Du es ja regelmäßig, somit wird der Effekt immer wieder erneuert. Hier ist jedoch nicht davon auszugehen, dass inmmer wieder Saure Milch ausläuft, von daher sollte die Lösung doch schon längerfristig sein.

versuch es mal mit kohlefilter ( wie für dunstabzugshaube). Kohle nimmt gerüche auf ( ist auch in diesen Kühlschranksdeos)

und am besten danach mit anderen vorschlägen ( bsp. kaffee) kombinieren.

andi1980  22.03.2010, 08:32

Oha!

Fassen wir mal zusammen: Kaffepulver, Essig nen Kohlefilter!

Soll sie ne Batterie bauen oder was wird das?

Bin mal echt gespannt, was hier noch so kommt.

"Ich liebe Montage auff GF!" :)

Undsonstso  22.03.2010, 08:38
@andi1980

das kannst du tun, schafft sie bestimmt nicht ohne deine hilfe...

schönen montag noch

Die Firma die meine Karre geputzt hat, hat alle Teppiche raus, die 2 Sitze mit Hochdruckreiniger abgesprüht, und den Innenraum, putzen, putzen, putzen. Geht aber nicht so ganz weg. Ansonsten 1 Esslöffel NATRON (SODA) auf 1 Liter Wasser und damit den Teppich schrubben und mit Küchentuch trockenlegen sollte gegen den Geruch helfen. Wenn die Milch aber schon trocken ist, hilft auch Innenraumreiniger. Geht aber nur im trockenem Zustand. Und gegen den Geruch, kannst Du Kaffeepulver ins Auto stellen.

es geht vor allem darum die ursache zu beseitigen bzw. einzudämmen. der geruch entsteht ja nicht durch die milch sondern durch milchsäurebakterien.

erst mal mit teppichreiniger gründlich vorreinigen und anschließend mit desinfektionsmittel mehrmals desinfizieren um ein erneutes vermehren der bakterien zu vermeiden.

erst dann helfen übertünchende duftstoffe. bzw. ein ionisator.