ice age2 ...jetzt tauts. und das selbe spielt sich im winter an der heckscheibe ab....es taut durch die heckscheibenheitzung. und falls das noch nicht reicht weil noch zu kalt....dafür gibts 2 aussenspiegel. :-)

ohne scherz jetzt....mich stört das eigentlich kaum.

das problem beim stufenheck ist die komplizierte unterbringung der wischermechanik.

...zur Antwort

das wird nicht die handbremse sein , sondern die anzeige für den bremsbelag, bei manchen fahrzeugen ist diese anzeige kombiniert.

das bedeutet in der praxis der belag hällt noch ca. 500km. solltest du aber nicht ausreizen sondern gleich wechseln lassen.

in der kurve deshalb weil das rad etwas spiel hat und dann die scheibe am belag schleift.

...zur Antwort

so einfach ist das nicht. der fi-schalter löst innerhalb einer tausendstel sekunde aus. schau mal unter die badewanne, dann wirst du sehen das meist beim abfluß ein erdungskabel angeschlossen ist. sobald das unter strom steht löst der fi aus. meist bekommst du nur eine "gewischt". strom nimmt immer den geringsten wiederstand. d.h. über das wasser zum kabel.

trotzdem sollte man es nicht ausprobieren. auch der kurze schlag kann...betonung auf "kann" das herz zum stillstand bringen.

...zur Antwort
alles war besser

heute greift der staat zu sehr in unsere privatsphäre ein. für alles werden regeln er-bzw. gefunden. ein ausbrechen aus diesen regeln ist fast nicht mehr möglich. irgendwie wurde alles "kleingeistiger". und das schlimme daran...viele, wenn nicht sogar der großteil nimmt das wiederspruchslos an und lebt nach vorschrift. "vorschrift ist vorschrift". und danach wird gehandelt und gelebt.

in den 70ern war die eigentliche devise der ausbruch aus verordnungen und vorschriften. (nicht zu verwechseln mit anarchie).

...zur Antwort

wirklich schwer zu beantworten. am ehesten erscheint mir das etwas mit startautomatik nicht stimmt. dann leuchtet die lampe wegen falscher abgaswerte (zu fettes gemisch z.b) auf. oder was auch sein kann....der kurbelwellen oder nockenwellensensor ist kaputt. ist das nämlich der fall dann wird die treibstoffzufuhr unterbrochen um einen motorschaden zu verhindern. und diese sensoren reagieren (wenn sie kaputt sind) stark auf temperatur. beides wird leider aber als fehler nicht abgespeichert und deshalb nicht auslesbar.

...zur Antwort

ist eben ein kleines "kunststück" das du ihm beibringen möchtest. funktioniert ganz einfach....vor jedem gassi gehen steckst du ihm das halsband ins maul. er hat dann bald heraussen das er halsband im maul mit gassi gehen kombiniert. aber bitte nicht ihn immer so lange "leiden" lassen bis er es begriffen hat und vor lauter "pipi" schon im kreis läuft.

...zur Antwort

hat keinen besonderen grund ausser.....der begriff "raufschalten" wird dir ja geläufig sein. deshalb von unten beginnend...1 2 3 D(drive) N (neutral) und dann R. und so gesehen symbolisiert diese anordnung die vorwärtsbewegung. (R liegt dann eben am ende der vorwärtsbewegung und ist zusätzlich gesichert in dem man meist einen knopf zusätzlich drücken muß).

...zur Antwort

suche die schwachstellen eines menschen, finde seine ängste und gib ihm etwas das ihn davon ablenkt......schon hast du alle wege frei zur manipulation.

und je größer die menge umso leichter ist sie manipulierbar.

...zur Antwort

das es tierquälerei ist willst du ja nicht hören. ok...dann sag ichs dir eben auf andere art.

zum einen ...das mindeste an wasser ist 1l pro 5mm fisch. (ist eine ca. faustregel und mindestmaß)

zum anderen....im endefekt wirst du auf dauer mehr geld für fische ausgeben müssen als für das glas. sie werden nämlich eingehen.

...zur Antwort

zucker löst sich in benzin nicht auf. dadurch wird er mitangesaugt und verlegt die filter , leitungen und düsen.

...zur Antwort