was passiert mit den Rentenansprüchen bei einem Wechsel ins Beamtenverhältnis
Hallo,
was passiert mit den erworbenen Rentenansprüchen bei einem Wechsel ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, wenn also beispielsweise schon 20 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt wurde und dann mit Mitte 30 noch ein Wechsel ins Beamtenverhältnis erfolgt? Sind die dann komplett weg, wenn man bis zur Pension Beamter bleibt? Entsteht eine große Versorgungslücke bei den Altersbezügen?Bei google hab ich hierzu nichts gefunden - da gibts eher umgekehrte Fälle