unter berufenet arbeitsagentur bekommst du im Netz alle Infos zu den Berufen Erzieher / Heimerzieher, dass Thema Heimerziehung ist natürlich umfassender aber auch da gibt es zig Seiten  über google, die Rechtlichen Grundlagen befinden sich dazu im 8. Sozialgesetzbuch, bei der praktischen Ausgestaltung und den einzelnen Angeboten gibt es aber riesige Unterschiede von Heim zu Heim, da wirst du dich mal etwas einlesen müssen.

...zur Antwort

bei google maps kannst du eine Route eingeben und dann auf der Karte mit der Maus einfach die markierte Wegstrecke auf andere Strassen frei verschieben, gleichzeitig wird dann die Km-Anzahl und die Zeit neu berechnet

...zur Antwort

gar nicht so leicht zu beantworten, meistens muss man für deine Gehalts-Vorstellungen schon im Leitungsbereich sein und das bedeutet, dass man mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu tun hat und somit auch mit Mathe - selbst wenn der Beruf an sich weniger mit Mathe zu tun hat. Alternativ verdient man gut als Ingenieur, aber entsprechend wieder viel Mathe. Spontan fällt mir noch Psychologie ein, da hat man aber auch etwas Mathe im Studium und nur in wenigen Anstellungen verdient man sehr gut, 4500€ wäre aber unter Umständen möglich.

...zur Antwort

www.berufenet.arbeitsagentur.de - da steht alles wissenwerte zum Berufsbild

...zur Antwort

das hängt immer vom individuellen Pflege- und Wartungszustand des Autos ab, ich würde lieber die kleinste Kategorie an Auto wählen und dann evtl. mit weniger Kilometer. Warum brauchst du 60 Ps? Ein Auto mit über 100tkm Laufleistung kann zwar ok sein, generell steigt dann aber das Risiko von teuren Reparaturen, selbst bei gutem Wartungzustand. Optimal sind wenig Kilometer+nachweisbar gute Wartung (Scheckheft / Reparaturrechnungen). Mein Tipp wäre ein Daihatsu Cuore, da auch sehr günstig im Unterhalt und extrem zuverlässig.

...zur Antwort

das Geld für die professionelle Aufbereitung kriegst du locker wieder raus. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Autos (besonders beliebte Modelle wie die A-Klasse) gut bei ebay versteigern lassen, kostet zwar einiges, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Auf jeden Fall würde ich dann auch einen Mindestpreis angeben, damit besteht nicht die Gefahr, dass er zu günstig weggeht. Bei einem Export-Händler bekommst du hundertprozentig weniger (auch eigene Erfahrung).

...zur Antwort

google mal zu den Begriffen Schutzbefohlenen oder Garantenstellung, dann wird dir das vielleicht deutlich

...zur Antwort

die Verbrauchswerte sind ja angegeben bei den jeweiligen Trocknern, damit kannst du für das jeweilige Modell hochrechnen, wie groß der Verbrauch wäre, wenn du dir vorher überlegst, wie oft der Trockner ungefähr laufen würde. Wir haben einen neueren Trockner und ich hab zwar keine Ahnung wieviel der genau verbraucht, ich schätze aber mal, dass wir mit zwei Personen nicht mehr als fünf Euro pro Monat Strom dafür bezahlen.

...zur Antwort

hab da ganz unterschiedliche Erfahrung gemacht - die kleinen Studios achten oft drauf, bei den größeren ist es oftmals vollkommen egal oder wird zumindest nicht überprüft, selbst wenn es in der Hausordnung steht

...zur Antwort

in wirklich kleinen Mengen im Essen finde ich das o.k. - sollte aber die Ausnahme sein

...zur Antwort

nein, da gibt es leider keine Möglichkeit in D gibt es allerdings die gesetzliche Meldepflicht, dass heisst, früher oder später wird er gezwungen sein, sich umzumelden (z.B. wenn er etwas offizielles beantragen will). Wenn du dann einen Anhaltspunkt hasst, in welcher Stadt er lebt, kannst du kostenpflichtig (schriftlich) eine Adressauskunft bei Einwohnermeldeamt in dieser Stadt beantragen - dafür braucht man keine Gründe angeben - die kann jeder über jeden beantragen

...zur Antwort

die Frage ist schwer zu beantworten, wenn man nicht die genaue Beschaffenheit der Wand und die Konstruktion des Spiegelschrankes kennt. Evtl. könnten Metalldübel / Ankerdübel ganz sinnvoll sein, evtl könnte man auch eine Metallschiene mit vielen Schrauben an der Wand befestigen und den Schrank an der Schiene aufhängen (wenn konstruktionsbedingt möglich).

...zur Antwort

Chemiker mit verschiedenen Fachrichtungen, technische Assistenten mit Chemie Schwerpunkten, Industriemechaniker, Energieelektroniker, Kaufleute, Betriebswirte, Wirtschaftswissenschaftler..........

...zur Antwort

freiwillige Sozialstunden kann man nicht machen, alleine aus dem Grund, dass man dann weder Unfall- noch Haftpflichtversichert ist. Wenn man die Stunden nach Weisung der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht macht, ist beides gegeben. Um die Versicherungen zu haben, musst du offiziell als Praktikant "eingestellt" werden. Die meisten sozialen Einrichtungen wollen aber, dass man dort so mindestens 2 - 3 Monate aktiv ist, weil man sonst nicht so viel lernt und in der Regel erst nach ein paar Wochen ein paar kleinere Arbeiten übernehmen kann. Die von dir genannte Stundenzahl wird daher nicht funktionieren. Es gibt aber z.B. Möglichkeiten sich freiwillig zu engagieren mit einer geringen wöchentlichen Studenanzahl (so ab 3 - 4 Stunden), nur halt längerfristig (dafür gibts auch Bescheinigungen). Am besten holst du dir mal Rat bei einer Freiwilligenagentur, die gibt es fast in jeder Stadt und die können dich zu deiner Frage genau beraten.

...zur Antwort