warum haben autos mit stufenheck keinen heckscheibenwischer?

2 Antworten

Die gleiche Frage habe ich sowohl mir als auch meinem Autohändler auch schon gestellt. Die Antwort war natürlich die mit dem Platz für Wischermotor usw usw ...
Auch in meinen Augen ist es seltsam, dass bei Kombis, wo an der senkrechten Scheibe Schnee sowieso schnell runterrutscht, solche Scheibenwischer dran sind, während sie an den 'schrägen' Scheiben einer Limousine, wo sie eigentlich dringender wären, nie anzutreffen sind. Aber daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.

ice age2 ...jetzt tauts. und das selbe spielt sich im winter an der heckscheibe ab....es taut durch die heckscheibenheitzung. und falls das noch nicht reicht weil noch zu kalt....dafür gibts 2 aussenspiegel. :-)

ohne scherz jetzt....mich stört das eigentlich kaum.

das problem beim stufenheck ist die komplizierte unterbringung der wischermechanik.