Zentralverriegelung öffnet nicht alle Türen?

5 Antworten

wenn die zv bei der kiste noch pneumatisch ist, würde ich drauf tippen, dass irgendwo ein schlauch undicht ist oder eine verbindung ab... da hilft nur suchen...

lg, anna

Falls das mal jemand liest vielleicht hilft das:

Keine Ahnung bei welchen Modellen, evt. nur „Oberklasse“ aber in den Auto Einstellungen gibt es ein Menü um festzulegen welche Türen mit der Zentralverriegelung verbunden seien sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, hör mal genau hin wenn Du die Fernbedienung betätigt ob bei den vorderen Türen ein leises klacken zu hören ist. Wenn ja weißt Du zumindest dass Strom ankommt. Wahrscheinlich klemmt dann die Schließung.

Wenn gar nichts zu hören ist bekommen die Türöffner wahrscheinlich keinen Strom. Dann ist vielleicht nur eine Sicherung defekt oder die Schließung ist defekt.

Da hilft dann nur ausbauen und nochmals nachschauen ob Strom ankommt oder der Schließer hakt.

Nein genau nicht , aber sicher die Werkstatt deines Vertrauens.

Vielleicht müssen die Batterien im Zündschlüssel erneuert werden ???

...würden dann die hinteren Türen gehen? Insofern... ☻☻☻

0
@Huflattich

...ganz bestimmt nicht. Entweder steuert der Schlüssel die an, dann gehen ALLE, oder nicht, dann geht KEINER...

0

...entweder Stellmotoren kaputt, Kabelbruch, oder Defekt am Steuergerät der ZV...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Was möchtest Du wissen?