Ja diese Platten helfen kaum. Man kann evt. etwas Schall der durch die Wandgereicht wird reflektieren, aber ob das überhaupt merklich ist, ist fraglich.

Hab selber schon viel gelesen gehabt und wollte auch mehr Schall-Freiheit, aber da gibt es keine einfachen Lösungen.

Was hilft ist Masse. Zum Beispiel eben eine massive Holztür. Die bringt aber auch nur was wenn die Türzage perfekt passt und es keine Luftspalte hinter den Verkleidungen gibt. Außerdem schließen viele Türen nicht ganz bis zum Boden.

Ansonsten hilft ein Raum in Raum Konzept. Da werden komplett neue Wände eingezogen und man verliert jede Menge Platz...

Wenn du was findest sag Bescheid, aber ich glaube man muss damit leben...

Vielleicht kommt da in Zukunft noch was (richtung Noise Cancelling über entgegengesetzte Schallwellen oder sowas)

...zur Antwort

Falls das mal jemand liest vielleicht hilft das:

Keine Ahnung bei welchen Modellen, evt. nur „Oberklasse“ aber in den Auto Einstellungen gibt es ein Menü um festzulegen welche Türen mit der Zentralverriegelung verbunden seien sollen

...zur Antwort

Ich vermute mal du suchst nach einem "Shader". Such einfach mal danach, aber Achtung der PC wird deutlich mehr belastet ;)

...zur Antwort

Wir haben 3 von denen im Einsatz:

Simfonio Smart LED Streifen 5M - WIFI LED Lichterkette

https://www.amazon.de/gp/product/B07BLZCPPG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich finde sie für ihren Preis sehr gut. Philips Hue kann natürlich mehr, aber der Preis steht in keinem Verhältnis.

...zur Antwort

Unsere Kerzen reagieren teilweise auch auf andere Fernbedienungen also Infrarot Licht allgemein. Das kann theoretisch alles sein, weil die eben auf alles reagieren...

...zur Antwort

Ich habe mich total blamiert.Ich will nie wieder in die Schule.Was soll ich tun?

Hallo ich möchte nie wieder zur Schule weil mich dort jeder hasst und sich lustig macht über mich seit dem Vorfall. Sie schicken mir sorgar persönlich Nachichten auf Whatsapp über die Ferien.Also der Vorfall ist vor 1 Woche passiert. Wir haben eine dreitägige Klassenfahrt gemacht und ich war mit meinem besten Freund und noch drei anderen Jungs im Zimmer. Am letzten Tag morgens bin ich aufgewacht und mein Bett und meine Hose war Nass. Ich habe überlegt ob ich es irgendwie verheimlichen könnte aber da wir aufstehen mussten konnte ich das nicht.Das schlimmste jedoch war das von dem Mädchen was ich liebe die beste Freundin einen jungen im Zimmer bei uns besuchen war und auch nicht weit von mir weg stand. Ich bin dann also aufgestanden und wollte mir eine neue Hose anziehen. Dann hat ein Junge aus meinem Zimmer gerufen:,,Adrian hat ins Bett gemacht. Wie ein Baby" Jeder hat gelacht und die beste Freundin meines Schwarms hat ihre ganzen Freunde schnell gerufen. Die sind dann schon reingekommen bevor ich meine Hose wechseln konnte. Sie haben alle gelacht auch mein Schwarm und haben sich über mich lustig gemacht. Selbst meim bester Freund hat mitgemacht. Mein Herz ist innerlich zerbrochen und ich habe angefangen zu weinen. Darüber haben sie sich noch mehr lutig gemacht. Es sind immer mehr aus meiner Klasse gekommen und haben über mich gelacht. Irgendwann ist meine Lehrerin gekommen und hat die anderen rausgeschickt und hat sich um mich gekümmert. Später konnte ich mir die ganze Zeit beleidigungen anhöhren und sie haben mich ausgelacht weil ich ins Bett gemacht habe und weil ich geweint habe. Mir ist das schon seit Jahren nicht mehr passiert das ich ins Bett gemacht habe. Meine Fragen jetzte sind was soll ich tun die lachen die ganze Zeit über mich und beleidigen mich.Ich kann nicht mehr. Außerdem Frage ich mich warum ich mir nach so vielen Jahren wieder ins Bett gemacht habe. Sollte ich die Schule wechseln? Ich danke euch das ihr euch Zeit genommen habt den Text zu lesen und ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

...zur Frage

Ich denke, dass auch über so eine Sache Gras wachsen wird...

Mach dir nix draus wenn dir das auch am ersten Schultag an den Kopf geworfen wird. Wäre natürlich gut, wenn du 1-2 Freunde hast die zu dir halten. Meine Freunde würden sich da genauso über mich lustig machen :D Das ganze würden die aber nicht so ernst meinen, dass sie mich tagelang fertig machen würden, weiß natürlich nicht wie euer sozialverhalten ist.

Über die Gründe könnte man ewig spekulieren (mehr getrunken als sonst? :D), wiederholt sich aber bestimmt nicht...

...zur Antwort

Wie will man das Bewerten?

Ich finde, dass es immer wichtig ist Erfahrungen sammeln zu können, da spielt das Gleislayout nur eine untergeordnete Rolle. Mir wäre es wichtig, dass es ein paar Gleise gibt und Signale.

Mfg

...zur Antwort

Naja, im Prinzip lernst du die Reihenfolge (C, D, E, F, G...) und wo die erste Note ist. Dann kannst du jede Note durch abzählen identifizieren. Bis man das flüssig kann, kann eine lange Zeit vergehen, welche nicht abzuschätzen ist...

...zur Antwort

Soweit ich weiß "ermordete" (keine Spoiler ;)) Mr Scofield nicht nur "irgendwen". Außerdem variiert das Strafmaß ja immer. So können sich z.B. "niedrige Beweggründe" auch in DE negativ auswirken.

...zur Antwort

Falls jemand danach sucht:

https://www.youtube.com/watch?v=nA56pZochA8

Da wurde so etwas umgesetzt.

...zur Antwort

Ist tatsächlich schon oft vorgekommen. Als Verkäufer auf Paypal immer vorsichtig sein, in jedem Fall Quittungen von Post etc. behalten. Ob das dann im Fall reicht ist auch fraglich.

...zur Antwort