Hattet hier schon Erfahrungen mit dem Audi A6 2.8fsi von den Baujahren 2004-2007 oder 2008-2011? Gerne können auch die Experten ihre Meinung zum Motor geben?

1 Antwort

Leider nur vom A6 Av. 2.7 Liter TDIQ von 2008. Und von dem war ich Begeistert. Zumindest bis die Injektoren erneuert werden mussten. Abgegeben habe ich den mit 243.000 Kilometer. Bis auf die kpl. Bremsen (Scheibe und Beläge) einen neuen Reifensatz und eben den Injektoren, tat die Karre was sie sollte. Er fuhr ohne Probleme. Er konnte sowohl Sparsam aber auch Express. Spielst du auf irgendwas bestimmtes an? Schaue mal auf der Forenseite "Motortalk" und dort dann bei Audi A6. Da tummeln sich viele die großer Erfahrung mit den Fahrzeugen haben. Gelegentlich Antworten da auf Fragen auch Mechaniker/Mechatronicer auf Fachfragen. Ich wurde da auch schon fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung