Hilfe Autotür friert an, was tun?

3 Antworten

Bestelle dir bitte das Mittel aus dem Link, sprühe es in das Schloss und sprühe damit auch die Riegel an der Tür ein.

Vielleicht bekommst du das Mittel auch im Baumarkt.

LG

https://www.ebay.de/itm/274181409155?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016317&toolid=10049&customid=777_777_777&gclid=EAIaIQobChMItKyr9-72ggMVtZ2DBx3u7AiLEAQYASABEgKIE_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
GuterFragerABC
Fragesteller

Habe ich bereits bestellt, nur eine andere Marke ;)

JochenOWL  05.12.2023, 00:03
@GuterFragerABC

Bist du sicher, dass du keinen Türschloßenteiser bestellt hast...

Das Mittel ist sogenanntes "Schloß-Öl", was Feuchtigkeit verdrängt, das Innenleben des Schlosses und die Riegel fettfrei schmiert und ein Einfrieren oder Festfrieren verhindert.

LG

JochenOWL  05.12.2023, 00:15
@GuterFragerABC

Sehr gut.

Du kannst es übrigens für Schlösser aller Art verwenden....Haustür, Garage, Zündschloß...alle die haken oder schwergängig sind.

LG

Dichtungen mit Fett einschmieren, du kannst auch etwas Öl oder Fett mithilfe des Zündschlüssels ins schloss drücken.

Ich versteh die Frage nicht so richtig. Friert die Tür fest? Da hilft schon Dichtung einfetten. Oder ist es das Schloss, dass zufriert?

GuterFragerABC
Fragesteller

Das Schloss lässt sich erst dann vollständig durchdrehen und öffnen, nachdem ich ein paar mal an der angefrorenen Tür rüttle