Reifen?

4 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

man lese im Verwendungsbereich

welche Marken sind angegeben?

Josua244
Fragesteller

Ja Peugeot hauptsächlich.

Wenn du die passenden Felgen hast und die Reifengröße für dein Auto zugelassen ist, kannst du die Reifen verwenden.

Nicht so ohne weiteres. Der Fiesta MK7 hat eine Nabe von 63,7 mm, die Felgen eine Bohrung von 65,1 mm. Da brauchst du Zentrierringe zuzsätzlich.

Alufelgen haben meist andere Schrauben als Alus, das musst du prüfen.

Auch die Einpresstiefe stimmt nicht: Die Felgen haben ET 25 mm, Standard fiesta wäre 47 mm. Das musst du prüfen, die Räder stehen weiter außen als mit die Standardfelgen.

Was hindert dich daran, die Tabelle mal nach deinem Fahrzeugtyp zu durchforsten?