Winterreifen als Reserverad für Urlaub?

8 Antworten

klar ist zulässig und wünsch dir das du es nicht brauchst

Winterreifen ist üblich. Achte drauf, dass, falls nötig, die dafür richtigen Radmuttern mit an Bord sind, ebenso das Werkzeug.

Ich habe immer einen Winterreichen als Reserverad dabei. Dann braucht man nicht nachdenken, ob man das Rad auch noch zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reifenpannen sind so selten geworden, dass ein Reserverad obsolet ist.
Grundsätzlich ist das Fahren mit einem einzelnen Winterreifen überraschender Weise völlig legal!