Kann man mit Ford Fiesta E10 tanken?

5 Antworten

Der Auto Bild Test, ist in meinen Augen Schwachsinn, wir fahren einen Opel Zafira A Verbrauch Super im Schnitt über 6 Monate gemessen 7,8l , bei E10 7,8l über einen Zeitraum von 4 Monaten gemessen. Kia Picanto Super 6,8l, E10 6,9l gleicher Meßzeitraum Ford Fiesta Super 7,2l, E10 7,2l gleicher Meßzeitraum

für den Fiesta kannst du auf dieser Seite nachsehen: http://www.supere10tanken.de/super-e10-ford.html

MFG

Laut einem aktuellen Test in der Auto Bild verbauchen Autos die E10 tanken deutlich mehr als beim tanken von Superbenzin. Von daher würd ich allgemein die Finger weglassen, da sich der Preisvorteil somit in ein Draufzahlen transformiert

Jup. Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass das Auto nicht gleich den Geist aufgibt, wenn man sich beim Tanken mal vertan hat, oder? ;-) Ich persönlich werde auch kein e10 tanken, weiß aber, dass es meinem Auto nicht schaden würde

0

Ruf bei Ford (Werkstatt) an. In meiner Liste erscheint leider Ford garnicht!

Ja, kannst du! Liste gibt es auf ADAC.de

E10 soll gar nichts bringen - außer Du möchtest zuviel Geld für dein altes Auto ausgeben

Wird aber nicht lange dauern, dann gibt es das andere Benzin nicht mehr! Siehe Umstellung auf bleifrei oder beim Heizöl schwefelarm!

0

Was möchtest Du wissen?