Tacho Abweichung Ford Fiesta bj 2019?

3 Antworten

Tacho Abweichung Ford Fiesta bj 2019?

Das hängt vom verbauten Reifenformat ab, und ist daher pauschal nicht zu beantworten. Als Beispiel mein Fahrzeug, ein älterer BMW. Mit der Serienbereifung fahre ich bei Tacho 100 nur 94 km/h, mit der größten erlaubten Bereifung hingegen 98 km/h.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Ford durchweg (hatte schon viele Modelle) ist die Abweichung im 100er-Bereich relativ gering. Das Maximal sind hier wohl um die 5%, wenn ich mit GPS und den Geschwindigkeitsanzeiger an den Ortseingängen vergleiche.

Messi12238282
Fragesteller

Hab den Brief bekommen. Ich war 20kmh zu schnell. Gerade so davon gekommen :)

Von einem Experten bestätigt

Kommt auch auf die Reifen an.

Meine Tachoabweichung beim Ka war mit Sommerreifen nur 1km/h und mit Winterreifen 7km/h, laut Navi (beides bei 100km/h).