Spritverbrauch Corsa D Color 1,4 vs. Ford Fiesta Sport 1,4?

2 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sgen.Kommt darauf an.Ich fahre einen Corsa benziner mit 89 PS.Angegeben ist er mit 6 Litern auf 100 km.Das kommt auch in etwa hin,solange es halbegs eben ist.Zur Arbeit fahre ich nach 3 km in einen Berg und über einen Pass.Von der Arbeit fahre ich direkt in den Berg. Da ist dann unter 10 Litern nichts zu machen.Das selbe Resutat hatte ich Jahre zuvor mit einem Fiat Panda.

Den Fiesta hatte ich mal, hab' irgendwas mit 96 PS in Erinnerung, sollte aber der gleiche sein. Ich hatte ihn auf 6,4l (Stadt und Autobahn). Untenrum war der ein bisschen schwach. Um bei dem kleinen Drehmoment auf Leistung zu kommen, war entsprechend Drehzahl nötig. Dann ging der aber auch. War ein gutes Auto.