Der Ford Fiesta Ecoboost gut oder schlecht?

1 Antwort

Fahrzeug auch Turbo hat, aber kann das sein denn es ist ein Benziner 

Auch Benziner können und werden Zwangsbeatmet. Alles super. 

Der "Ecoboost" ist lediglich ein Markenname für neuere Ford Motorenreihe. 

Ich kenne den Fiesta mit dem 1.0 Ecoboost nicht, hatte aber mal einen Focus mit dem 125 PS 1.0 Ecoboost als Mietwagen. 

Als jemand der das Autofahren genießt, auch gerne mal "fliegen" lässt und gewohnt ist mit 3,6 L Hubraum herumzufahren... ich war äußerst positiv überrascht von dem Motörchen. Hab 4 mal nachgeschaut ob es WIRKLICH nur 1.0 Liter haubraum waren. 

Verträgt ein Benziner mit Turbolader kurzstrecken?

Guten Morgen.

Ich überlege mir aktuell einen Ford Focus B-Max in der 1.0 EcoBoost Variante zu kaufen (Gebraucht). Und der hat einen großen Turbolader.

Ich fahre 2x 12km am tag WENN ich überhaupt auto fahre.. In der Woche komme ich vllt auf 80km sofern meine Frau nicht ihre Eltern besucht...

Mein Schwiegervater sagt: Kurzstrecken verstopfen den Turbo und dann haste nen hohen Schaden von n paar tausen euro

Kollege sagt (Wortwörtlich aus dem Chat:) der 3 zylinder von ford ist in einem "kleinwagen" sprich kurzstreckenauto- jede kurzstrecke ist für ein auto gift... egal ob mit oder ohne turbo... solange du nicht dauern den bis 6000u/min im kalten zustand jagst ist alles ok

zudem sagt er, der Turbo sei "Öl Gelagert" - was auch immer das bedeutet?

  • Kennst sich wer mit Ford Modellen aus?
  • Besonders diese EcoBoster.. Weil die eben relativ neu sind.
  • sollte ich mir einen mit Turbo holen
  • oder lieber einer mit größerem Motor

Danke für eure Meinungen, Ratschläge

...zur Frage

Kann man eine Rückfahrkamera für Ford C MAX nachrüsten ?

War in mehreren Ford Autohäusern und jeder sagt was anderes. Habe im Internet gelesen dass bei manchen Modellen ab 2012 der Kabelbaum vorbereitet ist. Habe ein Ford Cmax 1.0 ecoboost. Baujahr 2014

...zur Frage

Was muss ich bei einem Ecoboost Motor beachten?

Ich habe vor einen Ford Fiesta Ecoboost 1.0 zu holen, weis aber nicht ob ich nun auf etwas achten muss gerade wegen den Ecoboost Motor.

Danke im Vorraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?