Ford Fiesta (bj. 2016) ohne Aux und Sync, nur USB, wie kann ich tzd musik über mein Handy hören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mir heute auch einen Fiesta bj 2016 gekauft und habe auch ein Huawei Nova und ich habe mein Handy mit Bluetooth verbunden dennoch kann ich keine musik zb. Von Spotify abspielen. würde mich auch über Lösungen freuen.

aber wie kannst du dein handy über bluetooth verbinden wenn du kein sync hast oder hast du die titanium ausstattung mit sync

0

ich hab den fiesta trend cool and sound Packet ohne sync

0

Wenn du dann sämtliche Adapter-Experimente durch hast und dir in wenigen Monaten Adapter im Wert eines Autoradios durchgebrannt sind, bau dir dann einfach ein anderes Radio mit den gewünschten Anschlüssen ein. Auf die Weise wird die Aktion auch nur doppelt so teuer, als wenn du das sofort machst.

Details => Youtube, motortalk.de, Ford-/Fiesta-Webforen.

hast du noch eine andere idee..? da das auto neu ist wilk ich da nicht groß dran rumbasten/bauen

0
@yediritter

Das einzig vernünftige ist ein Radio mit den gewünschten Anschlüssen zu installieren.

Sollte keine allzu große Bastelei sein.

0

Ich persönlich habe einen Adapter fürs Auto, den ich in den Zigarettenanzünder stecken kann. Der hat sowohl USB als auch AUX Anschluss und sendet die eingehende Musik über eine auswählbare Frequenz ans Radio, so könnte das bei dir auch funktionieren.

Such mal nach USB oder AUX Transmitter fürs Auto, du wirst sicher was finden.

 http://www.bing.com/search?q=aux+transmitter+auto&src=IE-TopResult&FORM=IETR02&conversationid=

Liebe Grüße

 


 

Hol dir einen FM Transmitter. Der sendet deine Musik auf einer UKW Frequenz die du einstellst an dein Autoradio. Am Radio stellst du die gleiche, freie, Frequenz ein und los geht's.

kannst du mir einen fm transmitter empfehlen (name und marke) kenne mich null damit aus

0
@yediritter

Leider nein. Es ist lange her das ich einen benutzt habe. Viel brauchst du auf jeden Fall nicht ausgeben. Schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest, oder Audio Video Foto Bild oder so.

0

Es gibt FM-Transmitter (etwas altmodisch aber funktioniert)

Du schließt ein teil an dein Handy an (Klinke) und das erzeugt dann ein Signal, welches du wie ein Radiosender suchen und empfangen kannst.

Etwas blöd erklärt, ließ es dir am besten mal durch, gibt mehr als genug auswahl.

also würde mein handy praktisch wie ein radiosender funktionieren und dann könnte ich über mein autoradio diesen "kanal" empfangen?

0
@yediritter

Genau. Ist ganz easy. Einfach die selbe Frequenz (bestenfalls eine die in beide richtungen frei ist) und die musik ertönt aus deinen Lautsprechern

0

kannst du mir einen fm transmitter empfehlen (name und marke) kenne mich damit nicht so aus

0
@yediritter

Da ist für jeden Geschmack was dabei:

Hättest du es lieber, dass ein transmitter im zigarettenanzünder steckt und daß Handy mit Bluetooth verbunden wird oder lieber über Klinke direkt am Handy? 


Guck wirklich am besten selbst mal bei Amazon. Da gibt es so viele unterschiedliche, die alle passen würden. 

Ist halt deine Vorliebe gefragt: freisprechFunktion, sd Slot, USB Anschluss und und und 

Einfach einen raussuchen der dir gefällt. :)

0

mir ist das prinzipell egal hauptsache ich kann meine musik über spotify hören :D vlt ne dumme frage aber wie kann ein zigarettenanzünder mp3 datein übertragen?

0
@yediritter

Der Transmitter überträgt auf einer einstellbaren Frequenz, den Ton deines Handys, dafür benötigt er logischerweise strom, welchen er aus dem Zigarettenanzünder, bzw. dem 12 V. Anschluss deines autos.

0

Hat das Radio evtl. Bluetooth?

nein da es kein Sync hat hat es kein Bluetooth

0

Was möchtest Du wissen?