Ford Fiesta Mk8 - 1,0 EcoBoost oder 1,5 EcoBoost?

2 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Keine von beiden, da fehlt einfach der Hubraum. Alles Turboaufgeladen auf so einen kleinen Motor, um soviel PS rauszuholen.. Dauert nicht lange bis entweder der Motor oder der Turbo nicht mehr mitmacht, wenn man beide Autos ausfahren würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Man hört immer wieder dass der 1.5er seine Leistung nicht hat, zumindest im Focus nicht.

In den USA heißen diese Ecoboost Motoren unter Eingeweihten "Ecoboom", weil sie so oft hochgehen.