Vw polo vs Opel corsa vs ford fiesta?

5 Antworten

Es sind alles keine schlechten Autos, wobei für mich eher zählt, wie der Service ist. Vom Wartungsaufwand und von der Häufigkeit der Beschädigungen wird es kaum Unterschiede geben. Ford hat nicht so viele Werkstätten in Deutschland zur Verfügung wie es beispielsweise VW hat. Für mich würde daher der VW in Frage kommen.

DerBube01  17.10.2018, 12:33

Niemals VW, die haben beschissene Motoren im Polo.

Was sehr günstig ist in Reparatur und Versicherung ist der Corsa.

Der Polo ist Schrott und zu teuer in allen belangen.

Fiesta bekommst du kaum Teile auf dem Markt sondern fast nur Originalteile.

Generell sollte kein Fahrzeug nach 100.000 km kaputt gehen. Wenn dann nur einzelne Komponenten, aber das hast du bei jedem anderen Fahrzeug auch und gegen Montagsautos kannst du ohnehin nicht viel machen.

Aus leidvoller eigener Erfahrung würde ich nicht zum VW greifen. Kann aber sein, dass die 2012 schon etwas bessere Qualität abgeliefert haben. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich persönlich keines dieser Fahrzeuge nehmen würde sondern eher einen Mazda2 oder Toyota Yaris.

kein normal gepflegtes auto ist nach 100.000 km kaputt.

google dir testberichte und lass die versicherung und steuer ausrechnen.

Hallo!

Opel und Ford sind besser, weil Preis und Leistung harmonischer sind als bei VW und die jeweiligen Service-Dienstleistungen von Anfang bis Ende egal ob Ölwechsel oder Arbeitsstunde bei VW immer teurer kommen.

Qualitativ sehe ich Ford etwa gleichauf mit Opel und weit, weit vor dem VW-Konzern. Zuverlässigkeit ist ein bei VW aktuell leider fragwürdiges Kapitel; die Autos sind zwar teuer, aber nicht besser als die der anderen Hersteller. Ich würde es nicht empfehlen, obwohl man nie sagen kann, dass ein Auto bei 100000 Kilometern die Grätsche macht. Wäre dem so, hat mein Mercedes C180 sein Verfallsdatum um 141000 Kilometer überschritten^^

Lohnen kann sich auch ein Seitenblick in Autohäuser etwa von Citroen, Mazda, Mitsubishi oder Toyota.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennsii
Fragesteller

Welche Kandidaten würden da für sich bei mitsubishi oder bei citroen in Frage kommen?

rotesand  17.10.2018, 13:24
@Jennsii

Der Mitsubishi Colt bis etwa 2014 ist gut, bei Citroen sind C2 und C3 in Ordnung.

Niemals VW, die haben beschissene Motoren im Polo.

Was sehr günstig ist in Reparatur und Versicherung ist der Corsa.

Der Polo ist Schrott und zu teuer in allen belangen.

Fiesta bekommst du kaum Teile auf dem Markt sondern fast nur Originalteile.

Also ist der Opel das Ideale Anfängerauto.

Meine Frau fährt ihren seit 2003 und hat schon fast 240.000 Km runter, ohne Probleme. Keine Reparaturen außer Verschleißteile wie Bremsen Reifen Auspuff.