Ford Fiesta St 2012 oder Opel Corsa d opc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm..... den Opel Corsa.

Am besten aber den Corsa OPC NRE (Nürnburg-Ring-Edition)

Dann hat er 210Ps, ne riesen Brembo 4 Kolben Festsattel Bremse auf der VA, ein Sperrdifferenzial und ist richtig Flott unterwegs.

Das Teil Zieht sich so Fahrneutral durch Kurven man könnte fast meinen der hat Allrad...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Finger weg vom Fiesta dieser Baureihe! Der hat eine Ölbadkupplung. Wenn die mal hin ist kostet es mehr als das Auto wert ist. ich würde sagen so ca. 1500-2300€

latinlover68  19.01.2019, 19:54

Echt jetzt, Ölbadkupplung? Wozu soll die denn gut sein? Hat der aktuelle Fiesta ST die auch?

user2846  19.01.2019, 19:55
@latinlover68

Außerdem würde ich dir raten, den Opel zu nehmen, weil die Ersatzteilversorgung besser ist.

Anonym293402  21.09.2020, 23:46
@user2846

Hab das grad durch zufall gelesen. Auch wenns 2 Jahre alt her ist.

Der ST hat keine Ölbadkupplung. Die Serienkupplung reicht auch für die 300+ PS Tunings mit anderem Turbolader.

Optional gibt es für die von dir genannten Preise richtig gute rennsportkupplungen.

Der Corsa OPC gilt als ausgereift, hat zudem ein Sperrdifferenzial.

Nonameguzzi  20.01.2019, 23:48

naa nur der OPC NRE

Den Opel.