AMG Fahrer die entspannt rum Cruisen, hin und wieder mal etwas Beschleunigen usw ja das ist völlig okay.

Wenn die Wissen "Ich Hab was Schönes, ich könnte jetzt den GTI abziehen aber ich brauch das nicht für mein Ego"

Ja dann haben sie ehrlichgesagt etwas ansehen verdient weil sie nicht versuche nirgendwas zu Kompensieren...

Du hingegen musst wohl verdammt viel Kompensieren deinen 4 Zylinder W204 als AMG hinzustellen, kleiner Tipp dir fehlt ne Zylinderbank ;)

...zur Antwort

Nein.... man geht nie am Feuer vorbei das kann einem schnell den Rückweg abschneiden.

Und dann sind noch 2 Leute mehr in dem Brennenden Haus gefangen das hilft garnichts.

...zur Antwort

Evtl ne starke Kettensäge... Die Vergaser von den Motoren sind so gebaut das sie in jeder Stellung laufen auch Kopfüber etc...

Und ne Kupplung hast du dann auch direkt.

...zur Antwort

Mach an deinem Handy das nfc an und gebe dem Chip dagegen evtl ist eine Adresse drauf abgespeichert....

...zur Antwort

Das ist eine Mutter mit rand.... Setze eine passende Nuss drauf, klopfe mit einem Hammer auf die Nuss so das die Kraft auf die Mutter / auf den Stehbolzen übertragen wird. Die Festsitzende Verrostung bricht so auf.

An sonsten noch mit einem Handelsüblichen Bunsenbrenner warm machen ODER den Motor Warm laufen lassen.

Alternativ halt chemische Mittel, Würth Boltex Rostlöser ist gut, alternativ gibts auch Vereiser-Rostlöser die sich Thermik zur Nutze machen.

Im Schlimmsten fall die Mutter aufspalten das sollte mit einem Flachmeißel und Hammer an der stelle gehen oder eben die Mutter mittig mit einer Flex der höhe nach Spalten allerdings braucht es danach einen neuen Stehbolzen und den raus bekommen wird schwer.

Außerdem solltest du den Ausuff evtl mit einem Spanngurt oder sowas wieder hoch binden oder die andere Mutter/Stehbolzen wieder rein schrauben wenn der Krumm dran hängt läuft so ne schraube natürlich schwerer.

...zur Antwort

Relativ einfach.... wenn du beim Tanken benzin verläpperst könnte dir das Teil abfackeln.

Deshalb wird pauschal gesagt das es verboten ist.

An sich ist es aber kein Problem ich tanke mein Aggregat auch einfach bei laufendem Motor nach mit einem guten Großen, passenden Trichter ist das kein großes Problem.

Ich habe aber auch immer einen Feuerlöscher zur Hand neben dem Aggregat^^

...zur Antwort

Also....

E10 hat 10% Bioethanolanteil. Die meisten halbwegs aktuellen Benziner dürfen das zb Tanken.

E5 das gleiche wie E10 aber hat mit 5%

Super / Super 95 = E5 (Ist das gleiche nur ein anderer Name dafür)

Super Plus hat eine Höhre Oktanzahl (98 anstelle 95) das bedeutet der Kraftstoff lässt sich stärker zusammendrücken bis er von selbst zündet. Ist bei besonders Leistungsfähigen Motoren relevant.

...zur Antwort

Also ich sehe kein Problem damit in der Werkstatt eine Kappe zu tragen.

Theoretisch möchte die BG sogar das man eine Anschlagkappe (mit Plastik Protektor) trägt während man unter einem Hochgehoben Auto durch läuft.

...zur Antwort

Ist Völlig legal das zu tun.

Hab halt mal eine C Klasse W293 erlebt die von einem ganz billigen China OBD Abgeschossen wurde. Kauf also am besten einen "halbwegs" brauchbaren OBD Tester ich meine von Autel zb gibt es für ca 50€ Diagnosegeräte die zumindest mal die wichtigsten Steuergeräte auslesen können

...zur Antwort

Die DOT sieht ehrlich gesagt komisch aus eigentlich kommt die vierstellige Zahlenkombi NACH den Buchstaben DOT und ohne was dazwischen.

Mach Mal ein Bild vom anderen Reifen odermvonnder anderen Seite dieses Reifens. Das Produktionsdatum steht IMMER nur auf einer Seite. Wenn die Reifen eine "Outside" Gemarkung haben steht sie ist. Außen. Wenn sie Laufrichtung haben ist sie jeh nach Fahrzeugseite entweder innen oder Außen.

...zur Antwort
Muss man nicht unbedingt

Der Ölfilter auf jeden Fall mitmachen.

Luftfilter kann Mann machen man hat halt irgendwann Mal Probleme wenn er voll ist.

Innenraumfilter kann dich ggf krank machen wenn er richtig Dreckig ist du sitzt halt in dem Muff.

...zur Antwort

Nein... Die Daimler sind nicht die Stärksten. Und nicht die "schnellsten"

Sie sind aber die Sparsamsten, sehr zuverlässig, haben gute Fahreigenschaften, sind Modern, haben gute Kabinen etc etc

An sich gute Lastwagen aber die Stärksten sicher nicht.

MAN, Volvound Scania haben stärkere.

...zur Antwort

Also... die MIL (Korrekter Name)

Ist die Malfunction Indication Light...

Aus dem US Amerikanischen Recht übernommen. Die Aufgabe der MIL ist es Abgasrelevante Fehler zu melden.

Kurz um, wenn die Leuchtet hast du einen Defekt der dafür Sorgt das deine Abgase zu dreckig sind. Das Muss nicht immer ein Defekt sein der ne Panne verursacht, dem Motor schaden oder sonst was.

ABER.... du kommt er nicht durch die Abgasuntersuchung und prinzipiell ist es auch Illegal wissentlich über lange Zeit mit dem Fehler rumzufahren (umweltschutz usw)

Also, ab zur Werkstatt und sagen "nach dem Wechsel ging die an, schaut mal danach"

...zur Antwort