Ford Fiesta MK7 oder Opel Corsa D?

3 Antworten

Ich kann aus Erfahrung nur was zum Fiesta sagen. Der ist eigentlich sehr unproblematisch und robust. Opel würde ich persönlich mehr vom Gefühl her nicht nehmen.

Und der Preis hängt von mehr ab, als nur der Motorleistung. Ich würde mir an deiner Stelle den Zustand beider Fahrzeuge, die Laufleistung und die Wartungshistorie genau anschauen. Diese Dinge sind weit wichtiger, als die Motorleistung. Wenn es dann immer noch „unentschieden“ steht, mit beiden eine Probefahrt machen und danach entscheiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sind beide eigentlich ganz in Ordnung aber ich würde lieber den Fiesta nehmen.

Gibt viele Corsa D die Probleme mit durchgerosteten Vorderachsen haben.