Kann ich mein ford fiesta mit E10 tanken?

4 Antworten

Natürlich darf er das, wie fast alle FORD.

E10 ist etwas billiger, E5 hat dafür einen etwas höheren Brennwert.

Wenn ein Fahrzeug über Monate nicht benutzt wird, ist Super Plus 98 am Besten, weil alkoholfrei, daher zieht es kein Wasser an und der Alkohol entmischt sich nicht.

Kann ich meinen Ford Fiesta mit E10 tanken?

Es existiert eine Herstellerfreigabe für dieses Fahrzeug, sofern ein Ottomotor an Bord ist.

Und verbraucht E10 weniger als E5?

Minimalst. Gesamtheitlich gesehen ist E10 günstiger als E5 - zumindest, wenn man auf Fakten und nicht auf Stammtischweisheiten steht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, e10, e5)

Kannst du vermutlich schon, ich kann meinen Honda Jazz Bj.2004 mit E10 betanken. Aber ich habe festgestellt, dass der dadurch einen höheren Verbrauch hat und der nicht mehr so gut zieht.