Mercedes CLK schließt und öffnet nicht mehr mit Schlüssel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haste mal versucht ob nur der funkteil des schlüssels nicht mehr geht oder auch der infrarot teil... Schlüssel mal ganz nahe ans schloss halten und die tasten betätigen. Wenns dann geht ggfs Sicherungen gewissenhaft checken. Ich glaube es war Sicherung Nr.8

Yuizc
Fragesteller

ok, danke. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ich bin mir beim CLK nicht sicher, aber ich glaube die Türen weden mit Druckluft geöffnet und geschlossen. Dann müsste im Kofferraum ein kleiner Kompressor sein. Dieser hat manchmal Kontaktprobleme. Ist zumindest beim SLK oft der Fall.

Hallo,

mit dem CLK musst bei so einem Problem leider zu Mercedes. Denn da liegt wohl ein Problem in der Software vor - dass kann leider nur Mercedes neu codieren / programmieren.

Grüße,

Apfel

Er ist Bj. 99, falls das relevant ist. :D

Haste mal ne neue Batterie rein gemacht?

Yuizc
Fragesteller

In's Auto oder in Schlüssel?