Schlüssel im Kofferraum vergessen --- Kofferraum zu

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruf ne Werkstatt an, die haben dein Auto in 2 Minuten auf. Was das kostet weiß ich nicht. Viele Tankstellen haben auch eine kleine Werkstatt nebendran, der Mensch da weiß mit etwas Glück auch wies geht.

Ist mir letztens auf der Arbeit auch passiert und da hatte ich natürlich auch keinen Ersatzschlüssel dabei... Der ADAC hat mir das umsonst in 1 Minute geöffnet.

mit einem Dietrich versuchen oder den Schlüsseldienst.

Zieh doch mal die Krankenkassenkarte durch wie im Krimmi immer Schlösser geknackt werden.

SpitfireFan 25.10.2013, 19:18

Dietrich bringt bei modernen Schlössern absolut nichts, und das mit der Karte funktioniert nur, wenn der Riegel leicht angeschrägt und leicht zu lösen ist, was bei einem Auto aber beides nicht der fall ist.

3

Hallo,

Autos öffnen ist in der Regel einfach. Viele Fahrzeuge (ausser Fahrzeuge des Vw Konzers von 2001 aufwärts) lassen sich über den Innenraum öffnen. D.h. du nimmst einen Kleiderbügel biegst ihn dir und versuchst bei der Fahrertür die Griffhandhabe zu betätigen.

Ansonsten bleibt dir nur übrig dir von jemanden den Ersatzschlüssel bringen zu lassen oder den ADAC, den Werksdienst oder einen Schlüsseldienst, der Kfz-Öffnungen anbietet zu beauftragen.

Was du ausprobieren könntest, wenn sich der Kofferraum vom Innenraum aus öffnen lässt: Du bohrst in einen Tennisball ein kleines (0,5-1 cm) Loch rein, da hälst du ans Türschloss und drückst mit Kraft den Ball flach. Das Loch muss immer genau auf dem Schlüsselloch sein! Durch den Luftdruck lassen sich alte und neue Fahrzeuge schadlos öffnen. Obs wirklich klappt, weiß ich nicht, aber in nem Video hat das super funktioniert :D

Vorne aufsperren (lassen) und vom Rücksitz aus in den Kofferraum fassen.

Fenster einschlagen! Auto wird dabei nicht beschädigt!

Zuhause anrufen und Familienmitglied bitten, den Zweitschlüssel vorbeizubringen !

Oder man macht folgendes

Was möchtest Du wissen?