Was ist das für ein Schlüssel in meinem Auto?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Schlüssel)

6 Antworten

Da gab / gibt es eine Antenne, die man ausziehen / reinschieben konnte.

Ganz versenkt, kann man das Ende der Antenne nicht packen, um sie wieder auszuziehen.

DAFÜR ist dieser komische Schlüssel, der von oben auf die versenkte Antennenspitze gesteckt wird, leicht verkantet und dann mitsamt Antenne nach oben gezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Sachen lernt man. 👍

2

Und deine Eltern haben das Auto neu gekauft oder ebenfalls übernommen?

Würde behaupten, dies ist was vom Vorbesitzer was nichts mit dem Auto zutun hat. Wenn dann müsstest du uns sagen um welches Auto es sich handelt um dies zu überprüfen.

Das ist um die Antenne raus zu ziehen, wenn du die bei der Waschanlage zum Beispiel eingeschoben hast.

Könnte ein Schlüssel sein um die Antenne herauszuziehen. Lang nicht mehr gesehen.

Damit könnte man vielleicht die Reifenventile herausdrehen, aber selbst dafür sieht es zu grob aus.
Oder aber es ist der Schlüssel bzw. das 'Werkzeug' für die Stabantenne.

Ansonsten hat das nicht sehr viel an einem Auto verloren. Zumal man ja noch nicht einmal weiss, um was für ein Auto es sich eigentlich handelt.

Aber mit Deinen Fingernägeln könntest Du mal wieder etwas machen. Pflegen zum Beispiel.

Was möchtest Du wissen?