Autoschlüssel während laufendem Motor abgebrochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MacGyver fragen

Sicherungen für Zündung oder Kraftstoffzufuhr ziehen. 

Allerdings solltest Dir vorher Gedanken machen, wie Du die Karre wieder flott bekommst, um zB in eine Werkstatt zu fahren.

Also den abgebrochenen Schlüssel ggf fest ins Zündschloß drücken und versuchen zu drehen.

Hallo!

  • Ich würde nichts unternehmen, um den Motor abzuschalten!

Läuft er nämlich nicht mehr und du bekommst den Schlüsselrest nicht aus dem Zündschloss, hast du keine Chance den Motor wieder zu starten.

  • Ich würde, so lange er noch läuft, zu deiner Marken-Werkstatt fahren

Dort kümmern sie sich auch um den Schlüsselrest im Zündschloss und du kannst eventuell gleich einen neuen Schlüssel bestellen.

LG Bernd

Du kannst ja dann mit nem Schraubenzieher umdrehen, solange die wegfahrsperre noch ein Signal bekommt läuft er auch wieder.

Aber wer nimmt schon Rat von jemandem an der Behauptet der Automatik-Gott zu sein.

Lg von einem total unbeholfen Menschen, der weder Automatik, Schaltgetriebe noch Dreirad fahren kann.

0
@Cr4ZzYiD1OT3

Das mit dem Schraubenzieher funktioniert aber nur, wenn der Schraubenzieher auch noch Platz findet im Zündschloss.

Aber abgesehen davon lassen sich moderne Motoren erst wieder starten, wenn ein Reset über das Zündschloss stattgefunden hat.

LG Bernd

0

Öffne die Motorhaube und halte den Saugschlauch, der zum Luftfilterkasten führt mit der Hand zu, oder verstopfe ihn mit einem Lappen, wenn du da drankommst.

Das funktioniert nur bedingt. Die Handfläche ist meist zu klein. Ich habs schon probieren müssen. 

0

Oder andersrum, Auspuff zuhalten.

0

Das gibt uU. einen heftigen Bluterguss in der Hand! Überhaupt nicht ratsam!!!!!

0

Kannst du Zündstecker oder sicherung raus ziehen