Auto mit laufendem Motor verriegelt und nicht aufsperrbar?

PS: Das Auto rollt quasi, aber ist auf einer Hebebühne und kann deshalb nicht aufgesperrt werden!

Wenn man keine Ahnung hat und nicht helfen kann, dann bitte auch gar nicht antworten. Danke!

3 Antworten

warte bis der tank alle ist, dann geht die zündung aus, du kannst alternativ aber auch am verteiler die sicherung kurz raus nehmen für die zentral verriegelung

Jakrosls
Fragesteller

Ich habe gerade erst getankt, das kann Tage dauern 😂

aber die Idee hatte ich auch. Ist ja an und für sich keine blöde Idee

Mit dem Notbart (mechanischer Schlüssel) kannst da das Fahrzeug trotzdem aufschließen.

Allerdings musst du noch mal erklären, wie du das Fahrzeug bei eingelegter Fahrstufe verlassen konntest (und vor allem, warum)!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Flexii441  31.08.2021, 21:53

Würde mich auch Interessieren haha
Also wir lassen bei uns in der Werkstatt immer das Fenster zu Hälfte runter, also wenn wir reinfahren (Routinemäßig, also wirklich immer, nur zur Sicherheit)
Aber wenn dir Reifenwechseln, lassen wir weder den Motor an, noch den Gang drin, ich meine selbst mit dem Standgas kann man doch kaum eine Schraube öffnen, geschweige denn einen Reifen draufmontieren...

Schlüssel sind bei dir. Warum kommst du dann nicht mehr ins Auto ?

xxfistexx  27.03.2021, 18:23

weil das versperrt wenn die zündung an ist und der gang eingelegt ist, damit man nicht als kind bei der fahrt raus fallen kann.

Jakrosls
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das geht nicht weil der Gang eingelegt ist!

Das Auto ist quasi in Fahrt

Dompledaf737  27.03.2021, 18:27
@Jakrosls

Was ist das denn? Gibts jetzt neben Sicherheitsfeatures auch Todesfeatures dass man im wagen gesperrte Personen nicht Retten kann die sich in Notlage befinden? Super Auto.

verreisterNutzer  27.03.2021, 18:31
@Dompledaf737

Wer macht denn auch Reifenwechsel mit laufendem Motor und eingelegtem Gang ??? Klingt irgendwie schon unglaubwurdig.