Diesel Tank leer gefahren Motor nimmt kein Gas mehr an was tun?

5 Antworten

Wenn das Kraftstoffsystem keine Handpumpe hat, brauchst eine gute Batterie!

Ich würde zunächst mal öfter die Zündung ein und wieder aus schalten. Denn im Tank ist meist eine Vorförderpumpe, die den Sprit im Kreislauf durch pumpt. Also wenn man genau hin hört, dann hört man die etwa 3-5 sec nach einschalten der Zündung.

Je nachdem, was es für eine Anlage ist (Verteilerpumpe, CR....) muß dann auch noch die Einspritzanlage entlüftet werden. Dazu mußt starten. Und keinesfalls, wenn er dann mal anspringt, Gas geben.

Wenn er anspringt, wird der Motor sich erst mal eine weile schütteln, wie ein räudiger Straßenköter. Das kommt meist von Fehlzündungen wegen Luft. Nach einigen sec bis min sollte das besser werden. DANN kannst Gas geben. Ggf mußt auch öfter mal starten!

Wichtig: Nach so einer Tortour für die Batterie, verlangt diese nach einer längeren Fahrstrecke oder nach einem Ladegerät

Luft im Filter/Einspritzsystem, entlüften lassen.

So nicht mehr fahren, keine/schlechte Schmierung des Einspritzsystems vorhanden.

Scherzkeks, so nicht mehr fahren.
Man lies mal richtig. Die kann gar nicht mehr fahren, die Kiste nimmt kein Gas mehr an und geht aus.

Ich bin nicht sicher es könnte sein dass er Luft gezogen hat der Tank. Diese soll man nicht leer fahren. Die Werkstatt oder ADAC müsste das aber wieder geregelt bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Luft in den Leitungen, das bekommt man bei vielen modernen autos ohne entlüften nicht mehr raus, ab in die Werkstatt

Da muß das System entlüftet werden. Manche Autos haben noch eine Handpumpe.

Mal ins Bordbuch schauen.