Einziger Auto Schlüssel verloren?

1 Antwort

Nun komm ich nicht mehr an mein Auto es gibt auch kein Ersatz Schlüssel

Als du den ersten noch hattest, hättest du dir davon bei Mister Minit oder einem vergleichbaren Schlüsseldienst eine Kopie für rund 70,- anfertigen lassen können. Das sollte man auch immer investieren, denn ohne Zweitschlüssel steht man plötzlich ganz blöd da...aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Jetzt hilft nichts anderes als mit den Fahrzeugpapieren zur Fachwerkstatt zu fahren und dort Hilfe zu holen.

Im Übrigen musst du den verlorenen Schlüssel auch deiner Teilkaskoversicherung melden. Mehr dazu hier:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/zubehoer/autoschluessel-nachmachen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

peterobm  23.05.2024, 16:33

falsch, bei meinem kannst damit gerade mal die Fahrertür öffnen. das wars dann. Wegfahrsperre und Alarmanlage sind noch aktiv

peterobm  23.05.2024, 16:46
@Hamburger02

schön,

bei meinem Bj 2008 geht ohne intakte Batterie nix. ist ein Smart