Warum haben die meisten Limousinen keine Heckscheibenwischer?

4 Antworten

Danke für die Antworten! Ich bin letztens auch mal eine Limousine gefahren, bei stömenden Regen auf der Autobahn und ich fand es erschreckend dass ich nach hinten nicht viel gesehen habe! Lag es an dem sehr starken Regen dass trotz der "stömenden Luft" und so , ich nicht nach hinten raus viel gesehen habe....

nein durch die strömende Luft, die von vorne Kommt, auf die Frontscheibe drückt, über das Dach schleift und die Heckscheibe wieder herunterdrückt, wir das Wasser sogar besser abgewiesen wie bei den Kombis

Bei Kombis etc. ist es in der Regel so, dass bei feuchter Straße die Reifen Wasser/Dreck hinten am Auto hoch und damit auch auf die Rückscheibe spritzen.

Da bei einer Limousine da noch der Kofferraum dazwischen ist, kriegt die Heckscheibe keinen Schmutz ab. Damit ist auch der Scheibenwischer - zum säubern der Scheibe - nicht nötig.

Mein Auto hat auch keinen Heckscheibenwischer, aber um ehrlich zu sein fände ich diesen schon manchmal doch sinnvoll... So notwendig wie z.B. bei einem Kombi ist er aber tatsächlich nicht.

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Welche 7-Sitzer-Kombis gibt es?

Ist euch ausser der Mercedes R-Klasse (mir zu teuer) noch ein Kombi-PKW bekannt, der optional mit 7 Sitzen ausgestattet ist? Suche explizit einen Kombi, keinen SUV oder Van. Danke!!

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Anfängerauto? :)

Hey Ihr!

Also ich werde in 2 Monaten 18 und schaue mich gerade nach einem Anfängerauto um. Überlegt habe ich mir:

BMW 318i ( hat leider aber einen schlechten Crashtest) Mercedes Benz 190e 1.8 (hat leider einen hohen Verbrauch)

Also ich weiß nicht ob die gute Anfängerautos sind.. Aber ich stehe eben total auf Limousinen.

Kennt jemand vllt. ein gutes Anfängerauto? (wenn möglich Limousine oder Sportwagen, irgendetwas langes eben aber muss 4/5 Sitzer sein)

Ich habe 4000 € angespart und verdiene in der Ausbildung Monatlich 600 wovon ich monatlich 300€ für den unterhalt übrig hätte.

Marke ist egal jedoch wären Bmw und Mercedes Benz meine Favoriten :)

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße!

...zur Frage

Schlafen im BMW Kombi

Hallo

Weiß jemand wie groß genau beim BMW Kombi der Kofferraum bei umgelegter Rückbank ist? Ich wollte mir einen BMW Kombi kaufen und würde gerne wissen, ob ich zur Not darin übernachten könnte. Ich bin 1,90m. Im Auge hatte ich die Modelle BMW 320d Touring und BMW 520d. Recht wäre mir auch noch Audi oder Mercedes...

Im Internet finde ich zur Kofferraumgröße immer nur Literangaben und in den Foren, berichten die Leute nur, dass es mehr oder weniger passt, wenn man bis 1,80m groß ist.

Ich würde aber gerne genau wissen welche maximale Länge man zur Verfügung hat. ZB können die Vordersitze ja auch nach vorne gefahren werden...

...zur Frage

W124 oder W201 was ist besser?

muß mir wohl ein neues altes Auto kaufen und hätte gerne einen Mercedes Kombi. Angenommen es gäbe zwei Kombis ähnlicher Motor mit 150PS sehr guter Zustand und scheckheftgepflegt und jeweils 250tkm. Der W201 ist 10 Jahre alt, der W124 ist 17 Jahre alt, beide €3000. Welchen sollte man nehmen und warum?
Ich fahre übrigens sehr wenig, so ein, zwei mal im Monat in die Berge oder an den See, einmal in den Urlaub und einmal zu den Eltern insgesamt unter 10tkm. Das Ganze soll möglichst günstig sein. Der Merc hat aber ein paar Features die ich gerne haben möchte: 7 Personen, etwas Stil, flott, bequem und gut einparkbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?