Beim anfahren falschen Gang eingelegt?

4 Antworten

Wen der Gestank nicht weggeht dann ist die Kupplung richtig verbrannt Schwungscheibe auch zu heiß geworden so das sie brechen kann so wie Ausrücklager Schaden Automat Schaden usw . alle Teile sind dann Schrott den zu langes schleifen sollte man immer vermeiden .

Siehe Bilder so sieht das bei dir dann aus.

Das merkt man doch im falschen Gang anzufahren und nicht den Blödsinn weiter versuchen anzufahren sondern den richtigen Gang nehmen das dauert nur Sekunden als 1000-1500 Euro für den Tausch zahlen zu müssen .

http://kupplungviaweb.blogspot.de/2012/06/kupplung-rutscht.html

Reibscheibe verbrannt - (Auto, Kupplung, Gang) Schwungscheibe gebrochen - (Auto, Kupplung, Gang)
bergquelle72  16.12.2016, 16:43

also einmal im 3ten Gang anfahren kann die Kupplung nicht wirklich schädigen; ich tippe mal, dass das ganz kurze Fahren mit Handbremse doch etliche Kilometer waren

Die Kupplung hat anscheinend ziemlich drunter gelitten. Solange dir das nicht öfter passiert, brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

Damit hast du die Kupplung schön weggeschrubbt, besser nicht machen sowas.

Auf Dauer macht die das nicht ewig mit.

Hallo Stella2228

Das Gestank kommt von der Kupplung.

Gruß HobbyTfz