Gänge im Auto

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1ster Gang zum anfahren, zb an einer Ampel.. 2ter Gang, danach? ca ab 20km/h würd ich sagen, aber auch schon früher. 3ter Gang ab ca 30 km/h.. 4ter Gang ab ca 40km/h.. / eignet sich in der Stadt.. und 5ter auf der Autobahn oder Bundesstraße, ab ca 60 km/h. ( mein Auto hat leider keinen 6ten Gang deswegen weiß ich das nicht.)

Hast du keine fahrschule gehabt oder was? 1. zum anfahren und and er ampel stehen in 2 bei ca. 20 in 3 bei ca 30 bei ca 60 in 4 bei ca 80 in 5 und ab ca 100 in 6.. Ich bin ´13 und weiss das.Kannst mir fglauben aber es kommt natürlich noch auf das auto an wenn du eine z.b. fiat 500 hast ist es bei noch diedrigeren km/h und z.b. beim porsche ist es erst bei höheren km/h.Aber wenn du hören kannst dann müsstest du das wissen.Wenn er laut wird hoch schalten und wenn er ca(kommt aus auto an)unter 2000 umdrehungen ist runter.Fals noch fragen an mich senden.

zum anfahren den ersten gang und wenn du an der ampel stehst dann kannst du entweder auch den ersten nehmen oder du lässt das fahrzeug im leerlauf wenn du dann wieder anfährst nimmst du wieder den ersten

Bist du noch nie Auto (mit-)gefahren?

Man fährt immer im 1. Gang an und schaltet dann entsprechend der Geschwindigkeit hoch.

Ansonsten: Lass dir das von deinem Vater / deiner Mutter bei der nächsten Autofahrt erklären.

Gruß Ragnar

So pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen, wobei ich auch die Meinungen meiner Vorredner vertrete. Aber ich persönlich würde das eher von der Motordrehzahl abhängig machen, also dass man ab 2000-2500 einfach in den nächsten Gang schaltet. Max

Jetzt erklär mal "Motordrehzahl"...