Milch im Auto ausgelaufen, auf Teppich?

6 Antworten

In vielen Baumärkten lassen sich Polsterreiniger mieten. Häufig werden die sogar verliehen. Kaufen muss man dann das entsprechende Reinigungsmittel.

Versuch ists wert. Ansonsten: neuen Teppich legen.

Was hier geschrieben u geraten wird ist alles quatsch,wir hatten das Problem auch,die karre hat jahrelang jeden Sommer gestunken...das einzige was geholfen hat war irgendwann nen neuen Teppich zu legen, alles andere hilft nix u kostet nur..wenn du das nicht möchtest verkauf die karre nächsten winter😇

Die einfachste Form ist: Abwarten. Wenn der Milchzucker verbraucht ist, hört auch der Geruch auf.

Bei robusten Materialien wie z.B. Teppiche lassen sich Milchflecken entfernen indem Sie mit einer Bürste Kernseife oder Flüssigwaschmittel in den Fleck einreiben und dann dies Fasern gründlich ausspülen. Bei sehr hartnäckigen Milchflecken gilt: Gallseife statt Kernseife verwenden.Den Geruch neutralisieren und entfernen. Benutze gemahlenen Kaffee, um hartnäckige Gerüche loszuwerden. Kaffeepulver kann Gerüche aufnehmen, die durch vergorene Milch entstanden sind, und hinterlässt einen Kaffeeduft, der unangenehme Gerüche überdecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProxiCent  12.05.2022, 14:41

Schön kopiert

Kurama1987  12.05.2022, 14:48
@ProxiCent

Ja wollte Recherche angeben hat sich aber irgendwie ungewollt geändert 🥳

Mit Glasspray und Febreze.