Milch aus Teppich kriegen?

6 Antworten

ui,das liegt da schon länger oder?Ich würde es davor desinfizieren und dann mit teppichreiniger oder glasreiniger versuchen rauszubekommen.

Schon mal vorab: Das gibt eine Überschwemmung, weil Du viel Wasser brauchen wirst. Zuerst mit kaltem Wasser einweichen und dann mit leicht lauwarmen Wasser und etwas Spülmittlel immer wieder tupfen und nachspülern. Dann trocken legen.

Erstmal ordentlich mit lauwarmem Wasser abspülen und dann mit Teppichreiniger ran. Dafür gibt es auch spezielle Mittel, schau da am besten mal im Internet (gibt bestimmt auch Hausmittel-Alternativen) ... auf jeden Fall muss das gut ausgespült werden!

Ich würde den erst mal mit normalen Wasser auswaschen, damit die Milch da raus geht..
Je nachdem, aus was für einem Material der Teppich ist, würde ich aber aufpassen.

Tupfe das mit Essigwasser ab, das nimmt den Geruch.

Damit entfernt man zwar das Symptom aber nicht die Ursache. Wenn weiterhin organische Rückstände in dem Teppich sind, besteht die Gefahr, das sich Parasiten einnisten.