unser teppich riecht nach schweis. wie kriegt man den geruch raus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Spray und Dampfreiniger sind keine gute Idee.

die Reinigungsmittel bekommt man nicht wieder vernünftig aus dem Teppich, mit einem Dampfreiniger reinigt man zwar oberflächlich den Teppich, aber der Schmutz bleibt drin, zudem ist der Teppich feucht, wodurch wieder Geruch entsteht.

Leiht Euch ein Gerät zum reinigen vom Teppich und kauft dazu den entsprechenden Reiniger.

Das Gerät gibt den Reiniger tief in den Teppich ein und saugt den Schmutz inklusive der Flüssigkeit heraus.

Viel Erfolg!

von der faserbeschädigung durch den heißen dampf mal ganz zu schweigen.

0

eine professionelle teppichreinigung sollte dem abhilfe schaffen. wenn es auslegeware ist, könnt ihr jemanden kommen lassen oder ein reinigungsgerät mieten. ein loser teppich kann in die reinigung gebracht werden. viel erfolg!

In manchen Drogerien gibt es Hochdruckreiniger für die Teppichreinigung zu mieten. Das Reinigungspulver mußt du dazukaufen. Habe das selbst schon öfter gemacht und war sehr zufrieden.

Raus in den Garten und mit Hochdruckreiniger , Bürste und flüssigen Waschpulver reinigen.L.G.und viel Spaß

Putze ihn mal mit Essigwasser! Essig neutralisiert schlechte Gerüche! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?