Wie bekomme ich Geruch aus einem neuen Teppich raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüften allein reicht bestimmt nicht. Du solltest den Teppich shamponieren. Das Mittel ist zwar nicht so billig und es macht viel Arbeit, aber der Geruch ist weg und der Teppich gerettet.

Sofie2010
Fragesteller

wo bekomme ich so ein Schampoo? Drogerie Handel?

Viele Antworten, die wenig helfen. Generell sollte man sofort darüber nachdenken , in Deiner Lage, bei länger andauernden chemischen Gestank, den Teppich wegen anzunehmender gefährlicher Ausdünstungen zurück zu geben. Oftmals sind sogenannte Weichmacher dafür verantwortlich, das Dinge riechen, als ob man in einem vollgestapelten Neu Reifenlager für Autos steht.

Grundsätzlich immer bei Babys, alles was unserer Nase nicht gefällt und was unsere Zunge nicht leiden mag, ist ein enormes Gefahrenpotential für das Kind. Also Weg Weg Weg vom Baby mit dem Teppich!

Diese Information kann ich Dir geben da wir uns ständig mit den Problematiken von Gerüchen, üblen Gestank und Beseitigungen von Gefahren beschäftigen, die fast immer mit einem üblem Geruch einhergehen. Auf unserer Webseite natuerlich-lorentzen .com findet man nicht nur Informationen wie man gefährliche Stoffe wie Öl binden kann, sondern wann man auch Produkte kaufen kann, insbesondere wenn sie unangenehm riechen.

Wenn ihr die Mögl. habt, legt ihn ausgebreitet für einige Stunden bei Minusgraden nach draussen. Damit verschwindet der Geruch.

Sofie2010
Fragesteller

leider nicht mehr, ist schon verlegt und Möbel stehen auch schon wieder darauf. Aber danke für deine Antwort.

lüften, lüften , lüften-was heisst komischer geruch-wenn er ausdünstet ist er nicht kindgeeignet-dann der teppich raus und laminat oder ähnliches rein und zwar noch bevor das baby kommt

Du willst das Baby im Teppich einwickeln? lol Versuche mal Textilerfrischer oder mit einem Nasssauger (Leihgeräte im Baumarkt und Drogerien) zu saugen.

Sofie2010
Fragesteller

textilerfrischer wird nichts bringen, nach ner Zeit kommt der Geruch wieder. Ich habe bei einer Teppichreinigung angerufen, die können mir auch nicht helfen. hmmm...

Sofie2010
Fragesteller

Textilerfrischer bringt nichts, der Geruch kommt nach ner Zeit wieder. Die Teppichreinigung kann mir auch nicht helfen. Aber danke für deine Antwort