Gibt es denn nicht hinten am Ende des Buches eine Legende, wo solche alten Ausdrücke erklärt werden- Ansonsten kann man solche komischen Ausdrücke anhand des weiteren Kontextes ableiten, mit nur einem Satz geht das nicht!

Possenhaftes Unwesen könnte unheimliches Wesen bedeuten- also der Schimmelreiter!?

...zur Antwort
Besser Olivenöl als gar kein Öl!

Mein Mann- der KFZ-Beauftragte der Familie- sagt: Nimm das Olivenöl und fahr zur nächsten Tanke bzw Werkstatt! Durch die Wärme dehnt sich das Metall immer weiter aus, ohne jegliche Schmierung hast du schnell einen Kolbenfresser! Der Tank und der Motor müssen natürlich danach gereinigt werden, aber immer mal besser als ein schrottreifes Auto- sagt mein Mann

Ich sage...... ich habe jetzt auch immer ein Fläschchen Olivenöl im Auto!!!!!

...zur Antwort

Die Idee finde ich schön, aber warm auf dem Fuß-da tuts doch bestimmt noch weher??? machs dir doch auf dem Oberarm- ich finde, so ein tolles Motiv gehört gesehen- am Fuss nicht unbedingt der Fall!

...zur Antwort

noch kurze ergänzung-diese immunsäfte aus der apotheke halte ich persönlich für geldmacherei-investier die 20 euro lieber in obst und gemüse gute besserung an dein töchterchen

...zur Antwort

ich kenne das meidkament nicht, ABER ich kann dir sagen, das erste halbe jahr ist fast jedes kind immer krank-die stecken sich gegenseitig mit jedem virus an und ...trainieren so ihr immunsystem. warte es nur ab und habe ein wenig geduld-das wird mit der zeit, meine ist jetzt 5dreiviertel, die hatte seit zwei jahren nichts ernsthaftes mehr-und ich hatte keine immunsaft- viel frische luft, gesunde ernährung und locker bleiben-meine empfehlung an dich

...zur Antwort

bestimmt nicht-sper.ma brauch auch son bisschen scheidenflüssigkeit um zu flutschen-es ist bereits an deiner jeans zum scheitern verurteilt-durch den schlüppi ist es bestimmt nicht...ausser, dein freund hat dir mit ein wenig sper.marest zwischen die beine gefasst

...zur Antwort

also ferndiagnosen sind schwierig-es kann alles sein von allergien bis zu hormonstörung-warscheinlich ist es wirklich erblich bedingt. aber helfen, da hast du recht-kann nur ein arzt. sollte es keine der o.g dinge sein , sondern nur die erblast, bleibt dir wohl nichts, als es mit fassung zu tragen-du kannst es nicht ändern. aber ich möchte dich trösten-mein vater war mit mitte 20 schon ganz grau auf dem kopf-das habe ich von ihm geerbt-du siehst-niemand ist perfekt-alles gute

...zur Antwort