Plastikgeruch durch neuen Teppich, geht das weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht generell eig. von alleine weg,vor allem bei Ikea-Teppichen ist der Geruch schnell weg (hab selber einen).

Wenn es dich extrem viel stört,kannst du auch Raumspray oder Textilerfrischer benutzen :)

Wenn an dem Teppich nichts von Naturlatex drauf steht, musst du davon ausgehen, das es sich bei dem Geruch um chemische Ausdünstungen handelt und den Lösungsmitteln. Diese können deiner Gesundheit schaden.

Da sollte man am besten vor dem Kauf drauf achten und lieber ein paar Euro mehr ausgeben als an der eigenen Gesundheit zu sparen.

Das wird in den nächsten Tagen zurückgehen und abnehmen. Öfter mal lüften. Wenn es in zwei Wochen noch stinkt, würde ich ihn zurückbringen.

Wie bekomme ich Geruch aus einem neuen Teppich raus?

Ich habe einen neuen Teppich gekauft und der riecht so komisch. Ich hab den jetzt schon ueber einen Monat und er riecht immer noch. Mein Baby soll bald da drinnen schlafen.
Wer hat fuer mich ein Tipp, der auch Baby geeignet ist?

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

...zur Frage

Halloweenmasken Plastikgeruch

Also ich habe mir für Fasching eine Solche Maske gekauft und diese stinkt erheblich nach kunststoff, weiß jemand wie man den Geruch loswerden kann???

Mfg.

...zur Frage

Neuer Teppich stinkt?

Hallo, Ich habe einen neuen Teppich im Zimmer. Er ist schon über eine Woche im Zimmer und stinkt nach Chemie. Nach wie vielen Tagen/Wochen sollte er nicht mehr so stinken? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG

PS: Habe jeden Tag das Fenster komplett offen oder abgekippt.

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Billigen Teppich von Ikea (30 Euro) geruchsfrei machen

Ich habe einen billigen Teppich von Ikea (30 Euro), der jetzt nach ein paar Monaten leider riecht. Und zwar riecht er nach Zigarettenrauch, weil die Nachbarn ständig auf dem Balkon rauchen und der Rauch auch Nachts durch die Fenster kommt, immer schön am Boden entlangzieht und in den Teppich eindringt. Nun möchte ich angesichts des Preises von nur 30 Euro natürlich mit möglichst wenig Geld meinen Teppich wieder sauber machen, damit er nicht mehr stinkt. Hat jemand damit Erfahrung? Es ist ein Polyesterteppich, soweit ich weiß. Auf jeden Fall Kunstfaser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?