Ikea Teppich reinigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ikea 1mal hin alles drin (: - vlt mit so vanish oxi aktion dings da kommt öfter mal im fernsehr

Teppichfachmann  15.03.2017, 17:02

Auf dem Teppichreiniger der genannten Firma steht drauf, das dieser nicht für Teppiche geeignet ist.... die aus Wolle, Seide oder Synthetik sind.

Man kann es natürlich trotzdem anwenden, wenn man den Teppich komplett versauen möchte um sich dann einen neuen zu kaufen.

meiner kommt in die waschmaschine und danach in den trockner, wird wie neu, allerdings verpacke ich ihn in einen bettbezug, auch zum Trocknen

Entweder zur Reinigung bringen, aber vorher fragen, wie teuer es wird oder, wenn er in die Waschmaschine paßt, hinein. Ich wasche den bunten Teppich von meinem Sohn immer in der Waschmaschine. Allerdings löst sich mit der Zeit (5 jahre) hinten die Gummierung langsam.

Teppichfachmann  15.03.2017, 17:05

Der Teppich musste nach gerade mal 5 Jahren schon mehrfach gewaschen werden?

Wir haben unterm Esstisch einen Teppich, der ist über 40 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

Wenn sich der Kleber löst, ist es kein Naturlatex... Ich hoffe für deinen Sohn, das er in dem Zimmer in dem der Teppich liegt, nicht schlafen muss.

Vielleicht hilf ja Aceton probiers aus ;)