Ikea Teppich reinigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ikea 1mal hin alles drin (: - vlt mit so vanish oxi aktion dings da kommt öfter mal im fernsehr

Auf dem Teppichreiniger der genannten Firma steht drauf, das dieser nicht für Teppiche geeignet ist.... die aus Wolle, Seide oder Synthetik sind.

Man kann es natürlich trotzdem anwenden, wenn man den Teppich komplett versauen möchte um sich dann einen neuen zu kaufen.

0

Entweder zur Reinigung bringen, aber vorher fragen, wie teuer es wird oder, wenn er in die Waschmaschine paßt, hinein. Ich wasche den bunten Teppich von meinem Sohn immer in der Waschmaschine. Allerdings löst sich mit der Zeit (5 jahre) hinten die Gummierung langsam.

Der Teppich musste nach gerade mal 5 Jahren schon mehrfach gewaschen werden?

Wir haben unterm Esstisch einen Teppich, der ist über 40 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

Wenn sich der Kleber löst, ist es kein Naturlatex... Ich hoffe für deinen Sohn, das er in dem Zimmer in dem der Teppich liegt, nicht schlafen muss.

0

meiner kommt in die waschmaschine und danach in den trockner, wird wie neu, allerdings verpacke ich ihn in einen bettbezug, auch zum Trocknen

Staub problem - Wer hat Tipps?

Ich habe schon lange bemerkt das mein Zimmer überall so staubig ist, vorallen bei den elektrischen Geräten. Mein Freund meint das es wegen der Menge in meinen Zimmer sei. Ich habs ihn geglaubt doch dann bemerkte ich das unter mein Teppich ganz viel Sand ist. Ist glaube ich Klebereste die zerfallen. Mein Teppich ein Shaggy ist gut 20 Jahre den ich gebraucht bekommen habe. Jetzt denke ich das es an den Teppich liegt das so viel Staub in meine Zimmer ist. Ich brauch mich nur einmal auf meinen Boden zu legen und schon ist die eine Seite meines Shirt Grau.

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Ikea Rückgaberecht auch bei reduzierter Ware?

Hallo:) Ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 1 1/2 Monate) bei ikea einen reduzierten teppich gekauft.. jetzt würde ich ihn gerne zurückgeben, habe auch den kassenzettel. geht das denn überhaupt bei reduzierten sachen? und gine es gernerell auch ohne kassenbon? vielen dank und frohe weihnachten :)

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Staubschutzdichtungen bei einer Federgabel reinigen, wie bekomme ich den ganzen Dreck raus?

Hallo!

Ich habe vor mein MTB zu reinigen und mir ist aufgefalen, dass in den Staubschutzdichtungen der Federgabel viel Dreck sitzt, den ich nicht mit einem Lappen weg bekomme. Wer hat einen Trick, wie man diese teile sauber bekommt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?