Ikea möbel abstauben! :(

4 Antworten

Ich habe keine Möbel aus unbehandeltem Holz, eben darum. Ich habe die geschliffen und lackiert,so dass man sie mit einem feuchten Lappen wischen kann.

Aber wenn du das so haben möchtest, würde ich dir eigentlich eher saugen empfehlen. Unser Staubsauger hat dafür extra so einen Aufsatz mit Borsten.

Mit einem Endstauber (vorsicht Schleichwerbung : Swiffer), damit erst über die Möbel fahren und danach feucht wischen!

Grrrrr... ich hab auch so ne kleine Kommode mit dieser Oberfläche und krieg auch jedesmal die Krise. Hab sogar so eine Art "Möbellack" besorgt die dem ganzen einen Film verpassen sollte, damit besagt Fusseln nicht mehr entstehen, kannste auch vergessen. Zumindest den den ich mir besorgt habe, hat nichts getaugt. Ich hab jetzt n Deckchen drauf :-) Wenns staubig ist, wirds ausgeschüttelt und auch immermal mitgewaschen. Allerdings sind die Tage dieser Kommode gezählt...

Trocken drüberwischen nicht nass