Wie Staubquelle in der Wohnung herausfinden? Staub analysieren?

7 Antworten

Die ursprüngliche Staubquelle bist du! Also betritt die Wohnung nicht mehr :)

Der größte Anteil im Hausstaub besteht aus abgestorbenen Hautzellen.

Große Staubfänger sind Textilien, also alles gründlich absaugen, notfalls auf ein Hepafilter basiertes Luftreinigungssystem zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Man sieht ihn am meisten wenn die Sonne scheint, also Vorhänge sind sehr wichtig. Staub kommt meistens vom Autoverkehr.

Du bist eine große Staubquelle.

Wenn Du nicht mehr im Haus bist, gibt es weniger Staub. (und dann siehst Du ihn auch nicht mehr)

Staub ist völlig normal.. einen staubfreien Haushalt gibt es nicht.. du als Mensch trägst am meisten dazu bei.. indem du immer wieder neuen Dreck von draußen mit reinbringst

Couch, Teppich, Vorhänge, Handtücher, Bettwäsche, das alles fusselt und bildet Staub. Du wirbelst den auf. Von draußen bringt man Staub mit rein, beim Lüften...