Ständig staubig in Wohnung?
Hallo,
bin vor nem Jahr umgezogen in ne Wohnung im Plattenbau (6.Stock).
mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es sehr staubig in der Wohnung ist bzw. Jede Tischoberfläche, Boden oder andere Oberflächen schnell staubig wird. Durch meine „Staub“ Allergie fällt mir das wohnen dort schwer, obwohl täglich Staub gewischt wird.
ich habe nicht all zu viel typischen Staubfänger so wie Fernseher oder bestimmt Materialien.
kann es an der Wohnung liegen? In meiner alten Wohnung (4-Familien Haus) war kaum Staub, ich musste höchstens 2 mal die Woche wischen!
und die Möbel sind die selben...
danke
3 Antworten
Mit Fahrstuhl, oder ohne Aufzug?
Wie war das in deiner alten Wohnung? Gab es da einen Lift?
Wie viele Stockwerke haben deine alte und deine neue Wohnung?
Also, welches Stockwerk wohnst du in der neuen Whg, und wie viele hat es insgesamt?
Und, welches Stockwerk wohntest du in der alten Whg, und wie viele hat es insgesamt?
Du scheinst in eienr Umgebung zu wohnen, wo ein hoher Staubaneil ind er lUft ist.
Bei mir ist es umgekehrt, bin vond er Großstadt in eine ruhige Kleinstadt gezogen und habe viel weniger Staub. Wo ich früher 1x die Woche Staub gewischt habe, habe ich jetzt nach 3 Wochen noch nicht die Menge wie in der alten Wohnung nach 1 Woche.
Ansonsten kann es an fehlender Renovierung liegen, insofern das zutrifft. Alte Farbe an den Wänden kann regelrecht stauben.
Es kommt leider auch oft drauf an wie es draußen aussieht. Ich habe vor Jahren mal in Zürich Oelikon am Bahnhof gewohnt als dieser neu gemacht wurde. Durch die Baustelle kam unmnegen an Staub in die Wohnung (mind 3x am Tag saugen und abstauben).
Mit Aufzug und insgesamt 7 Stockwerke.