Wie bekomme ich Staub aus der Luft im Haus?

6 Antworten

Hallo. Staub läßt sich leider nicht vemeiden .Er entsteht bei jeder Bewegung die du machst , aber du bemerkst es nicht immer,nur wenn die Sonne in dein Fenster scheint ,kannst du es richtig beobachten wie die Staubkörnchen in der Luft tanzen.

Wenn sich die Luft im Raum beruhigt hat dann legt sich der Staub ganz galant irgendwo nieder und wir sind täglich damit beschäftigt ihn zu beseitigen, trotzdem werden wir es nicht schaffen ,die Wohnung komplett davon zu befreien.

Wenn man  Staub saugt dann beginnt es schon , der Sauger gibt Luft ab und in diesem Moment wirbelt er schon die winzigen Staubkörnchen auf ,was wir aber nicht sehen weil wir zu beschäftigt sind um auf solche Kleinigkeiten zu achten.

Am Ende unserer Arbeit sind wir erst mal Stolz das wir etwas geschafft haben und stellen den Sauger beruhigt an seinen Platz zurück , gehen eventuell noch mit einem Staubtuch drüber und da liegt der Staub schon wieder. Es ist und bleibt ein ewiger Kreislauf.

Lüften ist sehr wichtig,dabei kommt natürlich Staub in die Wohnung ,er ist überall, also müssen wir damit leben ,mal mehr ,mal weniger. Liebe Grüße.

Staub gibt es immer, sowohl durch die bewohnenden Menschen (Hautschuppen, Abrieb der Kleidung, etc.) als auch von draußen.

Wenn ihr sehr nah an einer Staubquelle wohnt (z.B. viel befahrene Strasse) dann hilft es, die Wohnung nur kurz, aber intensiv zu lüften (Stoßlüften).

Außerdem am besten einen Staubsauger mit HEPA-Filter verwenden und v.a. die Filter regelmäßig tauschen!

Ich hab einen Staubsauger von Hyla. Das funktioniert mit Wasser. Stell den gefüllten Behälter in ein Zimmer mach ihn an und dann siehst du was du durch sauge und lüften nicht wegbekommen hast denn das schwimmt dann auf dem Wasser

Luftfeuchtigkeit erhöhen könnte helfen. Bei einer Milbenallergie wäre dies allerdings abträglich. Das viele staubsaugen wirbelt auch den Staub auf.

Staub kannst du nie komplett entfernen..
Und wenn du sag das alles geputzt ist also gründlich mit einem nassen Lappen, dann glaube ich nicht, dass so viel Staub in der Luft liegen kann, denn von irgendwoher muss der Staub ja herkommen..