Staub auf dunklen Möbeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf hellen Möbeln legt sich der Staub nieder.Vorteil:man sieht ihn nicht so schnell wie auf dunklen Möbeln.

Staubwischen mit einem feuchten Microfasertuch,nicht mit einem trockenen Tuch.Vielleicht des öfteren Staub saugen.

Von angebotenen Sprays,die die Staubablagerung angeblich verzögern sollen,ist abzuraten.Zum Einen ist die Wirkung zweifelhaft,zum Anderen befinden sich schon ausreichend Chemikalien in der Luft,deren Einfluß auf den Menschen ständig zunimmt.

lenzing42  26.04.2014, 13:23

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Ne Putzhilfe einstellen?

Solche Anfängerfehler macht man nur einmal....

butterfass1004  01.05.2014, 23:47

Sie muss dann aber jeden 2. Tag kommen, ob er sich das leisten kann :))?

Du benutzt hoffentlich nicht den Müll von Swiffer. Die Möbel werden statisch aufgeladen und ziehen den Staub viel schneller an. Am besten wischt man nebelfeucht.

Lole5o  20.03.2019, 10:37

Doch, um ehrlich zu sein benutze ich diesen "Müll".