Meine Katzen pinkel immer auf meinen neuen Teppich?

7 Antworten

Das Problem ist vermutl. zweigeteilt: 1. Ursache: evtl. ein zu volles Katzenklo oder zu wenig Katzenklos (ich habe 2 Katzen und 3 Toiletten). Oder: Katzenstreu zu hart? Oder: Katze krank? 2. Was jetzt tun? Meiner Erfahrung nach lässt sich Katze nicht abhalten, wieder auf den Teppich zu pinkeln - sie richt den Urin, und setzt ihren neuen Urin einfach dazu. Also: Teppich waschen, wegräumen (lange Zeit!) am Problem Katzenklo arbeiten und es dann evtl. nach einem Jahr oder so wieder mit dem Teppich versuchen. Viel Erfolg!

Sie scheinen den Geruch eher ganz besonders zu mögen, wenn sie immer darauf gehen und ihn bepinkeln. Ich würde keinen neuen kaufen , eher diesen eine gewisse Zeit draussen auslüften und schauen, ob sich was geändert hat, wenn du ihn zurücklegst. Ist vielleicht ein besonders interessanter und "anregender" Geruch drin.

Vielleicht animiert der Geruch sie, darauf zu machen? Bei meinem Hund hat Pfeffermizöl geholfen, wenn sie irgendwoi nicht raus/ anknabbern sollte, vielleicht hilft es bei Katzen ja auch?

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Neuer Teppich stinkt?

Hallo, Ich habe einen neuen Teppich im Zimmer. Er ist schon über eine Woche im Zimmer und stinkt nach Chemie. Nach wie vielen Tagen/Wochen sollte er nicht mehr so stinken? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG

PS: Habe jeden Tag das Fenster komplett offen oder abgekippt.

...zur Frage

hilfe! meine katze nimmt meinen Teppich auseinander :O

ich habe vor kurzem einen neuen Teppich bekommen ich kennt bestimmt solche fusselteppiche und meine katze benutzt es immer als kratzbaum und nimmt den Teppich förmlich auseinander und die ganzen fusseln liegen rum weiß jemand wie ich es ihr uninteressant machen kann oder welche gerüche katzen mögen ? das würde mir echt helfen

Danke schonmal :) LG Caro

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?