Gestank aus dem Auto bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Fleck ordentlich rausbekommen und alles gut trocken gemacht?

Dann sollte der Geruch auch mit der Zeit verfliegen. Leider kannst du das Auto jetzt nicht mit geöffneten Fenstern in die pralle Sonne stellen, das würde die Sache beschleunigen.

Wichtig ist, dass die Stelle wirklich gründlich gereinigt wurde. Wenn das nicht möglich ist, gehe zum Profi (dann schließe ich mich Klaudrian an).

Auf die Stelle Kaffee Pulver über Nacht tun am nächsten Morgen absaugen gut lüften dann sollte es wieder gehen

elbarto07
Fragesteller

Hat nix gebracht. Polster im Kofferraum stinkt immer noch richtig!

smelt  18.11.2016, 21:30

Polster aus bauen und reinigen lassen bzw neue hohlen

Da brauchst du hartes Geschütz. Entweder eine Ozonbehandlung oder eine Innenraumreinigung mit dem Nassstaubsauger.

elbarto07
Fragesteller

Sollte ich es vielleicht mit Polsterreinger FÜRS AUTO versuchen?

Klaudrian  18.11.2016, 21:31
@elbarto07

Das bringt nichts. Der Gestank sitzt im ganzen Fahrzeug. Er hat sich in allen Sitzen und Polstern niedergesetzt. Das muss man mit einem Nassstaubsauger rauswaschen.

Fahr also bitte zum Fahrzeugaufbereiter. Das kostet zwar etwas mehr Geld, ist jedoch hoch effizient und der Wagen riecht innen fast wie neu.

elbarto07
Fragesteller
@Klaudrian

Also die Sitze stinken nicht. Sie riechen noch richtig neuwertig ( Auto ca. 55.000 km gelaufen)

Klaudrian  18.11.2016, 21:33
@elbarto07

Dann muss der Fahrzeugaufbereiter nur hinten Hand an legen. Kostet weniger aber muss getan werden. Alles andere ist murks.
Ich habe schon mal mit so einen Gerät gearbeitet. Es kommt mehr dreck raus als man für möglich hält.

elbarto07
Fragesteller
@Klaudrian

Ich bin dort schon mit Alkohol drübergegangen, damit die Baktieren abgetötet werden. Danach hat die Luft nicht mehr gestunken, nur die blöde Stelle am Auto stinkt wenn man näher dran riecht.

Klaudrian  18.11.2016, 21:35
@elbarto07

Geh zum Fahrtzeugaufbereiter! Wie oft noch?
Du redest mit einem KFZ-Mechatroniker Gesellen.

elbarto07
Fragesteller
@Klaudrian

Wir hatten schonmal die Erfahrung gemacht, dass wenn man das Auto im Winter unter ca -5 Grad stehen lässt, dass der Geruch weg ist?

Klaudrian  18.11.2016, 21:39
@elbarto07

Nein der ist nicht weg. Der sitzt immer noch im Material und es stinkt an warmen Tagen wieder. Wieso diskutierst du hier überhaupt? Das ist respektlos. Willst du mir erklären, wie mein Beruf funktioniert?

elbarto07
Fragesteller
@elbarto07

Ich versuch es mal mit dem blöden Polsterreinger fürs Auto. Wenn´s nicht klappt, ab zur Reinigung :)